Hallo Leute
ich finde einfach keinen Mitnehmer mit Haltevorrichtung (DV 37001 - 35) und das Primärzahnrad mit Haltevorrichtung (EV 37001 - 23) auch nicht.
Trennvorrichtungen gibt es ja viele aber diese beiden Werkzeuge finde ich nicht:/
kann mir jemand helfen bzw sagen wo ich welche kaufen kann?
LG
Toni
Haltevorrichtung Star
-
-
-
Bist du sicher dass die passen?
Weil es ist ja nicht explizit angegeben dass sie fuer die Star sind. -
Die M53/54 Gehäuse sind prinzipiell gleich, da passt das.
-
Ok vielen dank
ich bestelle
-
Kannste dier VIEL billiger selber machen mit einen Flachstahl nen 6er Bohrer und ner Feile . Den Halter auch, nimmst wider einen Flachstahl und ne Alte Stahlscheibe falls ein Schweißgerät fählt nimm du zwei 5er Schrauben und Schraubst den Flachstahl fest. Biste wenn es hoch kommt bei 10eu und nicht bei 40+Versand und so viel Handwerkliche Verständis sollte schon da sein wenn du einen Motor regenerien willst
-
ich habe die beiden sachen jetzt bestellt aber die halterung für das primärritzel passt nicht. kann mir jmd sagen wo ich ein passendes bekomme?
LG
Toni -
Vllt must du nur die Bohrungen umsetzen. Achja und nen Lappen zwischen Kupplungskorb und Ritzel tuts auch
-
ne das ding ist einfach zu kurz
aber das mit dem lappen versuche ich mal
naja wenn das alles nix hilft bastel ich halt ne haltevorrichtung
oder hat jmd ne adresse? -
@ Meister I
Ein "Lappen" zwischen die Schrägverzahnung des Primärtriebes geht (zum Blockieren) überhaupt nicht!! Das ist der allergrößte Pfusch! Damit bringst du seitlichen Druck auf den KW-Zapfen u. Kupplungswelle! Hinterher wird gejammert dass der Primärtrieb (z. B.) von MZA nichts taugt.jason
-
Zitat von jason1;2826987
@ Meister I
Ein "Lappen" zwischen die Schrägverzahnung des Primärtriebes geht (zum Blockieren) überhaupt nicht!! Das ist der allergrößte Pfusch! Damit bringst du seitlichen Druck auf den KW-Zapfen u. Kupplungswelle! Hinterher wird gejammert dass der Primärtrieb (z. B.) von MZA nichts taugt.jason
Das dass von einen Alten Simsonler kommt war klar
Bei der MZ ist die Lima mit nen Hammerstiel blockiert worden da haben sich keine Wellen verdreht oder sonst irgend was. Die Praxis hat diese Methode aber für Hobby Bastler bewährt. Besser ist so ein Halterschon aber 20NM sind auch nicht so viel. Das sollte das Lager bzw die Welle Locker weg stecken
-
Naja, bei der MZ ist zwar so ein Hammerstiel auch nicht gerade die feine englische Art aber da haben wir auch etwas andere Dimensionen. Alles etwas stärker ausgelegt.
Man konnte aber auch eine lange Schraube mit einem 7mm Gewinde in den Anker schrauben um diesen abzuziehen.mfG jason
-
Naja....so ähnlich. Mit der M7 Schraube sind Nocken und Anker befestigt. Um den Anker abzudrücken, benötigt man eine lange M10 Schraube.
Und wenn man schon so eine verabscheuungswürde Russenmethode zum Gegenhalten nehmen muss( in der Pampa z.B.) ist der indische Seiltrick immer noch das schonendste. Aber wie gesagt, nur im größten Notfall. -
@ Minimalkart
Ist schon sehr lange her als ich mal `ne ETZ 150 cm³ hatte. Ja, so genau wusste ich dass auch nicht mehr. Aber jetzt wo du es erwähnst, kommt es mir so langsam wieder in den Sinn.
Aber du hast mich ja verstanden.mfG jason
-
Natürlich, Jason.
-
Im NOTfall - also draussen in der Pampa - geht auch eine alte, ausrangierte Zuendkerze mit Langgewinde (mind. 19mm, besser 26,5mm) OHNE Masseelektrode und abgeschlagenem Isolator + Mittelelektrode. Einfach in den Zuendkerzenschacht einschrauben und Kw. langsam soweit drehen, bis sich der Kolben an das Zuendkerzengehaeuse anlegt
Erfolgreich getestet!
-
ich würde diese thema gerne wiederaufleben, weil ich mir jetzt bei der "SIMSONKLINIK" eine neue haltevorrichtung bestellt habe. es ist genau die gleiche, die ich auch vorher hatte. Der Verkäufer am telefon meinte man müsse die haltevorrichtung einfach anders ansetzten aber auch schon wie bei der letzten komme ich einfacdh nicht weiter....
Bib ich einfach ein idiot oder geht das wirklich nicht?
es handelt sich um die haltevorrichtung v011.
bedanke mich jetzt schonmal für hilfe
lg
toni -
kann mir niemand helfen?
-
Mache doch einfach mal ein Bild fuer uns, wie die Vorrichtung auf dem Motor verschraubt werden soll, also an deinem Motor jetzt. Das ist eine weitaus bessere Diskussionsgrundlage als "Worte"
-
StarJüngling98
Die Haltevorrichtung "V011" (zum blockieren des Primärtriebes) passt nicht bei den Motoren der alten Vogelserie. Für den Star (M53 Motor) brauchst du eine Haltevorrichtung (Primärtrieb) "EV 37 001-23.
Um den Mitnehmer (im Kupplungszahnrad/Kupplungskorb) zu lösen, brauchst du ebenfalls eine Hlltevorrichtung! Die Haltevorrichtung für den Mitnehmer ist das Werkzeug "EV 37001-23"
Dafür könnte man sich aber auch ein abgewinkeltes Flacheisen auf eine alte Stahllamelle (vom M53 Motor) schweißen.mfG jason
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!