• Hallo, ich bin nun seit fast einem Monat stolzer Besitzer eines SR2E Bj64. Beim kauf war kein Hauptständer drann, was mich nicht störte. Doch als ich mir das ganze heute mal angesehen habe, fiel auf, dass die Halterung aufgebogen ist.kann ich das ganze einfach so zurück biegen und zusammen schweißen oder hat sich das Thema Hauptständer vollkommen erledigt? Und welcher ständer war dort höchstwarscheinlich verbaut (Alu?...Stahl?)

Grüße...[ATTACH=CONFIG]9702[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9701[/ATTACH]

• Hallo bei Bj.64 war ein Alu-Ständer verbaut.Die Rahmen sind leider nicht sehr stabil gemacht.Besorge dir estmal den Ständer und Feder und schau wie alles passt.Wurde damals auch viel gemurkst.mfg

Simson

• Ich würde davon abraten einfach das Blech wieder dranzuklopfen und zu Verschweißen.Das ganze wird nicht lange halten.

Am besten du besorgst dir ein passendes Stück Rohr mit dem passenden Innendurchmesser der Ständeraufnahme, kürzt es passend, Schneidest die alten Reste großzügig weg und verschweißt dann das Rohr mit dem Rahmen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Danke für die antworten. Ich überlege schon die ganze zeit ob sich der aufwand lohnt weil ich sowieso den fahrradständer nutzen werde. :D ein neues rohr einzuschweissen wäre natürlich eine passable option.

Wir sind Die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.....

[SIZE=2]S51 B2-4 ;(
    S51 Cross 70/4,
    Kr51/2...70/4 für den Alltag
    SR4/2-1
    SR2E patina *-*

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!