unterbrecher schon mal gewechselt?
S50 sprint nicht an...
-
-
Ne, werde ich aber morgen mal machen.
-
Wenn der Motor schlagartig bei 60 ausgeht dann liegt das doch nicht am Wedi oder Vergaser. Würde erstmal die Zündkerze und den Stecker wechseln und falls dann kein Erfolg da ist im Zündungsbereich suchen wie auch schon geschrieben wurde.
-
Wie ich geschrieben hatte, ist ein starker Funke immer vorhanden. Das problem besteht darin, dass sie nicht mehr an geht, obwohl ZZP und ZK in Ordnung sind und sowohl Sprit als auch Luft ankommt.
-
Zitat von Amenkor;2826824
Wie ich geschrieben hatte, ist ein starker Funke immer vorhanden. Das problem besteht darin, dass sie nicht mehr an geht, obwohl ZZP und ZK in Ordnung sind und sowohl Sprit als auch Luft ankommt.
Der Funke kann sich unter Druck verabschieden und der Kerzenstecker könnte seine geist aufgeben wenn er warm wird, etwas abgekühlt ist dann wieder alles ok. Verbau eine neue Kerze!!!
-
Also:
Moped ging nach 500m aus. Da ist der Kerzenstecker noch nicht warm. Habe 3 Isolator 260er Kerzen ausprobiert, keine Änderung. -
haste den kerzeabstand jeweils kontrolliert? ich tip auch auf die zündung ,zzp 1,5 v ot das weist du ja sicherlich
-
Zündung steht auf ca. 1,5mm vor OT, habs nicht genau nachgemessen, sondern nur geschätzt. Passt aber so, da sie bei der Einstellung schon 600km problemlos gelaufen ist.
-
Die Leute wollen dir nur helfen und geben dir Tipp's aber wenn du nur schätzen tust dann wird's wohl nix...
-
Ich weiß das mir nur versucht wird zu helfen. Aber wieso soll die Zündung aufeinmal kaputt sein, wenn die GP mit der Makierung eingestellt und mit Zollstock überprüft wurde, und 600km einwandfrei lief, da komm ich leider nicht mit. Genauer kann ich sie auch nicht einstellen, da ich keine Messuhr u.a. besitze.
Wenn mein Ton etwas ausfallend war, entschuldige ich mich dafür, ich habe momentan bisschen viel Stress...
Ich werde morgen mal nach dem Unterbrecher gucken, wobei ich nicht glaube, dass es dieser ist, da es ja klare, kräftige Zündfunken gibt.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das schon nach Halbmond
-
Das ist aber leider nicht die Lösung, Halbmond ist nagelneu und Polrad sitzt bombenfest.
-
Da kann ich leider auch nicht mehr helfen. So wie Du es schilders ist alles ok und das Moped muss laufen... Bleibe immer noch bei meiner Kerzentheorie. Hast Du die möglichkeit da eine NGK Kerze zu verbauen? Vieleicht ist der Motor auch total versoffen?
-
mionsen...bist du etwa 600km am stück gefahren? sicher ni...zündung einstellen und schätzen is ni das muß schon genau sein und das geht och mit einen meßschieber
ich denk der wird zu heis und geht aus...bau nen originalen vergaser drann, check die zündeinstelleung, neue kerze, stecker, zündkabel ggf.unterbrecher und dann solte es gehen...
solche probleme hatte ich nie...
-
Hats denn irgend ein Geräusch gemacht oder ist sie einfach sang und klanglos ausgegangen ?
Das es so plötzlich gekommen ist deutet ja schon auf die Zündung hin. Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das der Sirri schlagartig so undicht wird das gar nix mehr geht, kenne mich aber mit den alten Motörchen nich so aus .
Wie ist das denn wenn du anschiebst,passiert da gar nix oder gibts mal ne Zündung zwischendurch oder vielleicht auch mal ein tuckern? -
isr bestimmt och noch richtig abgesoffen
-
Hi,
Amenkor: Wenn ich das so lese, müsste der Motor eigentlich laufen. Tut er aber nicht. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Es kommt tatsächlich alles in den Motor rein wie es soll, aber nicht wieder raus. Haben Dir die bösen Buben was in den Auspuff gesteckt?
2. Von den vielen bisher genannten Möglichkeiten trifft doch eine zu.
Wenn ich lese, das Du Zündung mit dem Zollstock einstellst, ist das die wahrscheinlichere Variante. -
Ich weiß das jetze wider viel aufstandt und Seiten langen Ärger geben wird aber ich fahr auch mit nen Pie mal Daume ZZP und der rennt wie Hanne und warum soll auf einmal nach 600km gar nix mehr gehen ? Wäre das ne E-Zündung gut, aber das Unterbrecher Zeug geht ansich nicht von heute auf morgen kaputt. Ich denke aber auch an Kerzenstecker bzw Siris
-
ich bin mal gespannt worann es nun liegt, es könnte auch der schwimmer ausgehangen sein...
-
Vieleicht ist das Moped ja verhext
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!