Hallo,
kann man den RTZ RS 902 auch mit einer 44mm Hub Kurbelwelle fahren, oder brauch ich unbedingt die mit 46mm Hub?

RZT RS 902 mit 44mm Hub?
-
-
Ja kannst du auch mit 44mm Hub fahren. Brauchst nur den passenden Zylinderkopf dazu. Ich habe noch einen. Bei Interesse einfach ne PN an mich. Der Zylinderkopf ist nagelneu (wurde noch nie montiert).
-
Hallo!
Ja wie schon beschrieben kannst du unsere Zylinder sowohl mit 44mm als auch mit 46mm Hub fahren. Die sich minimal ändernden Steuerzeiten gleichen wir dabei mit unterschiedlichen Zylinderköpfen aus sodass der Zylinder minimal verschiedene Montagehöhen aufweist.
MfG RZT
-
Danke erstmal
-
@ Firma RZT, ich hab heute den Motor einen Kumpels zerlegt, der den RS 902 verbaut hat. Da ist mir aufgefallen das der Zylinder eine 53 mm Laufbuchse hat, sonst steht ja überall das der eine 55 mm Buchse hat, wie kann das sein?
-
Hallo!
Ansich haben alle unsere größeren Zylinder 55mm Buchsendurchmesser, wir können die aber auch gegen geringen Aufpreis auf die gängigen Gehäusemaße 53mm oder 54mm abdrehen. Machen wir aber nicht gerne, nur sinnvoll wenn fertige, schon komplett montierte Motoren dieses Maß haben.
MfG RZT
-
Er hatte den vor ca. 2 Jahren bei AKF gekauft. TUNING Zylinderkit RS 902 sport 90cm³ - Laufbuchse 55mm Simson Ersatzteile Zylinder und Kolben Sets
-
Hallo!
??? Also wenn der Zylinder von AKF als 55mm verkauft wurde sollte der das auch haben, wir haben das Abdrehen nur auf Kundenwunsch gemacht. Oder der Zylinder ist noch von vor der Zeit als wir das umgestellt haben, AKF bestellt auch viel von uns auf Lager.
Mfg RZT
-
ok danke erstmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!