• Hallo,
    mein Ziel ist es das mein S51 vorne mit 17er ritzel und hinten original so an die 100kmh schafft.
    was würdet ihr mir da empfehlen? welcher zylinder, auspuff, vergaser, kurbelwelle usw. ? vape zündung habe ich verbaut.
    wichtig ist mir das die original optik erhalten bleibt und das nicht sofort auffällt, deswegen z.b. kein blasenauspuff.
    natürlich soll das ganze setup auch bezahlbar bleiben, allerdings muss es auch mehr wie 100km halten, also brauche ich irgentwas, wo das preis leistungsverhältnis stimmt.

bremse, fahwerk und reifen werden natürlich angepasst, hier geht es aber erstmal nur um den motor.

lg

• schau mal bei rzt.nen klassischen 90ccm 4 kanal zylinder mit nachgearbeitetem kopf.dazu den rvfk20 vergaser und den daily race auspuff.fährt locker über 100 und is unauffällig

warum rzt?weils bezahlbar bleibt und die quali auch passt.

ansonsten gehn auch die 85er von bekannten und unbekannten tunern.hier mal bei langtuning,ZT,Schmiermaxe,etc schauen.
    die ham alle ne "BigBore-Welle",nen Vergaser in originaloptik und nen Reso in originaloptik.

ich würde mir den 90er von SM genauer anschauen ;) Schmiermaxe Online-Shop - "SM90" Version 2012

RMBOrcng

• motorcharakteristik sollte nicht zu drehzahllastig sein und das 4 gang sollte wenn möglich so bleiben.

budget habe ich noch nicht genau fest gelegt, ich bezahle aber ungern für markennamen, wenn es auch gleichwertige teile günstiger gibt.

• Könntest sogar theoretisch mit nem 60/4 100 schaffen. Hatte den von Mühli. Vorne 15er Ritzel und AOA2 dran und 19er BVF. Und kam auch auf meine knappen 90 aber dennoch mit ordentlichen Anzug. Hatte testweise mal 17 drauf, aber das war nicht mehr schön fahrbar weil untenrum kaum was ging ;)

• Zitat von Polle;2830857

daily race auspuff

Nee is klar. Du hast den zufällig noch nicht in der Hand bzw. am Moped gehabt???

Zitat von Polle;2830857

warum rzt?weils bezahlbar bleibt und die quali auch passt.

Das mußt Du mal erklären, da hab ich ganz anderes erlebt.

Wie schon erwähnt, könnte 60/4 schon reichen für die 100. Verbraucht bloß maßlos Sprit und so ein Zahnarztbohrer hält nicht ewig. Wenn sich das ändern soll, mußt Du wohl oder übel auf Hubraum setzen. Dann bleibt's auch gut fahrbar.

R.I.P. Flori

• ach elektromensch...die Leiher nervt langsam gewaltig!
    kann über quali und service nicht meckern und es gibt sehr viele,die das genauso sehn.du bist einfach n ganz "spezieller Kunde".da muss ich nix erklären.
    das man bei rzt die angegebene Leistung eher als n Richtwert sehn sollte,is och keen Geheimnis.das war schon vor 10 jahren so.
    fakt is,dass das Setup,was ich "empfohlen" hab,auch die 100er Marke knackt und das OHNE "Blasenauspuff",in relativ unauffälliger Optik.
    Fahre den Daily Race seit der ersten Charge und war bis jetzt immer unnauffällig unterwegs

RMBOrcng

• Das ist genau meine Kombi, nur das ich einen AOA3 aus Edelstahl fahre.
    Geschwindigkeiten über 100kmh sind absolut kein problem! Ich rate aber auch dringend zu einer Scheibenbremse!!

* Loco por la Moto 50 ccm MC *

• Bei jenseits von 100kmh hat mir auch die Trommelbremse gereicht. Allerdings die von der MZ ;) Ein 85er Sport sollte dafür ausreichen. Wenn du das geld hast leg dir noch ein 5 gang zu, da kannste schön sparsam fahren.

• Zitat von Polle;2830948

ach elektromensch...die Leiher nervt langsam gewaltig!

Wenn Du den DailyRace als nicht auffällig bezeichnest, scheinst Du ganz offensichtlich ein massives Wahrnehmungsproblem zu haben. Dann ist es auch völlig zwecklos, über andere Dinge mit Dir zu diskutieren.
    Man kann nervende Mitglieder übrigens ganz einfach blockieren/ignorieren, das vielleicht noch als Tip.

R.I.P. Flori

• n verschweißter 32er krümmer+schweißnaht am Auspuff is für mich nicht weniger auffällig,als der daily race,so viel zum thema wahrnehmung.
    letztlich schlug ich die links für Komplettmotoren,Auspuffe und Vergaser vor.der threadsteller kann frei wählen.is ja alles super beschrieben auf der page von rzt.
    ich bin mir fast sicher,dass der 90er sport mit rvfk20 und dem rzt 04 gut harmoniert.da hat man gleich ne super welle und is preislich unter dem 85er von langtuning.
    Letztlich is es dem Threadsteller überlassen.Ich schrieb ja,dass er auch bei anderen tunern ordentliche 85er mit passenden anbauteilen findet.Ich bin mit rzt zufrieden,kenne leute die zufrieden sind und wenn der preis entscheidet,dann wäre wohl rzt die beste wahl m.M.

genug nun,is ja alles gesagt und der Fragende scheint keine weiteren Fragen zu haben

RMBOrcng

• ich habe mir jetzt erstmal die ganzen links und seiten angeschaut, vielen dank für eure hilfe... wahrscheinlich wird es ein 85er von LT.
    hällt dafür die normale s70 kurbelwelle?
    meinen auspuff würde ich am liebsten behalten und umbauen. 32er gekürzter krümmer, die 10er löcher im schalldämpfer und das loch im enddeckel auf 16mm weiten. wäre das so in ordnung?

an den umbau auf MZ trommel hatte ich auch gedacht, hat dazu jemand nähere informationen?

• ja,die s70 kw geht,würde an der welle dennoch nicht sparen.aoa3 wäre auch ok,nur wirste den wohl mitm krümmer dann verschweißen müssen,damits dicht wird.am besten dafür ne breite schelle besorgen,ums abzudecken

und zum thema mz-trommel.is abnahmepflichtig!entweder auffällig unterwegs oder einen prüfer finden,ders abnimmt

RMBOrcng

• Es gibt ja nicht nur einen 85er. Der LT85 Sport sollte vielleicht schon reichen. Ich schaffe mit knapp 9 PS Motorleistung strich 90 km/h (nach GPS). Da wären für 100 km/h 12 PS nötig (erforderliche Leistung steigt mit der dritten Potenz der Geschwindigkeit). Mit AOA3 und 20er Versager bist Du über 12 PS, sofern auf die Kurven bei LT Verlaß ist. :) Es soll Fälle geben, da garantieren Tuner ihre Kurven, halten es nicht und bieten dann aber kostenpflichtige Nachbesserung an.

R.I.P. Flori

• auffällig finde ich die mz trommel jetzt nicht unbedingt. wer kann mir zum umbau genauere angaben machen? was habt ihr für speichen genommen? passt die speichenanzahl überhaupt? wie sieht es mit der breite aus, passt die zwischen die gabel?

• Zitat von Simson.Freak;2831027

auffällig finde ich die mz trommel jetzt nicht unbedingt. wer kann mir zum umbau genauere angaben machen? was habt ihr für speichen genommen? passt die speichenanzahl überhaupt? wie sieht es mit der breite aus, passt die zwischen die gabel?

Also ich hatte eine Trommel von der 250er ETZ, Gabelholme aufgebohrt und speichen von heumann-zweirad.de für die BMW R68 Vollnabe. Speichenzahl passt. Den Bremsmomentgegenhalter aber bitte nicht an die Schutzblechhalterung friemeln, das hält nicht. Ich hatte eine Stabile Auspuffschelle vom Auto, das hielt wunderbar. Die cops hat das nicht gejuckt (auch der vm 20 und der daily race nicht) aber die sind jaüberall anders drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!