Moin Jungs,
Wie der Titel schon sagt möchte ich mich mal dran versuchen ein paar Seitendeckel aus gfk herzustellen .
Hat das jemand von euch schon mal einer gemacht und kann mir einen tipp geben wie ich das am besten machen ?
Gruß Max

Seitendeckel aus GFK Herstellen
-
-
gibt gute foren im netz die sich mit cfk/cfk befassen. die jungs dort haben echt plan davon.
-
Ich hab es noch nich selbst gemacht, kann mir aber vorstellen das es am besten und einfachsten geht, wenn du ein Negativabdruck von einem Deckel machst. Eingipsen oder so. Dann in die Gipsnegativform eine 1mm Dicke schicht einkleben, also diese Fasern und das Harz zeug. Hab das mal bei meinen Kanu gemacht, allerdings nur repariert.. Besonders wichtig ist, dass die erste Lage nur 1mm Dick ist, weil der Deckel später vielleicht nicht mehr so gut drauf passen würde
Wenn man es dicker haben will, kann man ja nach dem Austrocknen den Deckel aus der Form rausnehmen und von außen noch ein paar lagen drauf machen
So würde ich es machen und vorher nochmal nachlesen wie man genau so eine GFK-Form anfängt herzustellen, also so die Basic's
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!