Werde nächstes Wochenende mal den Kopf abnehmen. Ja, 76/4 wäre eigentlich ganz gut denk ich mir. Ich würde natürlich gleich bei der Revision ne s70 KW verbauen
63ccm und Bvf 16N1-8 welche Düsen?
-
-
S70 Kurbelwelle passt nicht in den M53/54! RZT hat Kurbelwellen im Angebot sowie einen 76/2.
-
Genau oder man lässt sich ne Originale KW umbauen und wuchten.. Der 76/2 von RZT soll wohl sehr zahm sein...
-
Ok, danke.
Ich hätte mich natürlich nochmal genau schlau gemacht, ob ne S70 gepasst hätte. Aber danke schonmal für die Infos, Top Forum hier.Hat eigentlich jemand n Tip für n gutes komplettes Set wo alle Lager und Dichtungen für ne Revision drin sind?
-
Soo, Neuigkeiten, hab heute mal den Kopf runter genommen ,und Bilder gemacht auf dem Kolben steht 44,97 . Ich bin wirklich noch so unwissend, was 2Takt Motoren angeht. Wie viele Kanäle sehe ich denn bei meinem? Schaut auf die Bilder [ATTACH=CONFIG]10306[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]10307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10308[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10309[/ATTACH]
-
44,97 ist der Kolbendurchmesser da heißt du hast 62.74ccm. Soweit ich das erkennen kann hast du 2 Kanäle. Ich vermute du hast eine Orginalzylinder der nur auch 62,74ccm Aufgebohrt worden ist. Hat der Kolben 1 oder 2 Ringe ? Sind irgendwo Markierungen eines Tuners zu finden?
-
Hab nach den Kolbenringen nicht geguckt, mach Ich morgen. Hab nirgends Anzeichen für einen Tuner gesehen. Hab auch gemessen ob der Motorblock geweitet
wurde ,habe 52mm gegemessen.
Kann ich den den Kolben auf meinen Motor der jetzt im Motorrad ist bauen, denn der Motor in dem der Zylinder & Kolben steckt, dort ist die Kickstarterwelle krumm und müsste gemacht werden, dabei ist mein aktueller Motor erst gemacht wurden. -
Wenn es beides M53 Motoren sind kannst du Zylinder Kolben und Kopf umbauen! Hat der neue Zylinder riefen oder so? Erwarte dann echt nicht viel Leistung bringt kaum was von 50 auf 60ccm bei Seriensteuerzeiten
-
Du hast Einlass, Auslass und 2 Überströmkanäle. Wir zählen nur die Überströmkanäle und nennen das dann 2-Kanal. Außer über die Anzahl der Löcher sagt das übrigens nichts über den Zylinder aus. Weder über Leitungscharakteristik noch über Drehzahlen.
Wenn bei deinem gekauften Motor die Kickerwelle rund und verbogen ist, war der Kauf doch nicht soooo toll, wie du denkst. So richtig ins Klo gegriffen hast du aber auch nicht. Weiterhin bilde ich mir ein, dass du bei deinem bisherigen Motorenkenntnisstand nicht auf den RZT 76/2 zurückgreifen solltest. Zur Abstimmung und dem dauerhaft zuverlässigen Betrieb des entprechenden Motors gehört ein bisschen Erfahrung, die du noch nicht hast. Es wäre schade, da so viel Geld eventuell unter "Lehrgeld" abzuschreiben.
Und dann noch ein Bitte... Es gibt den "Bearbeiten"-Button rechts unten in deinem Textfeld. Bitte benutze den, damit du keine Doppelposts fabrizierst. Das ist kein Chat hier.
Schöne Grüße
Sirko -
Ok, danke für die Tipps und Aufklärung totoKing. Bin immer mit n Handy online.
Das die Kickstarterwelle krumm ist, das wurde mir beim Kauf verschwiegen.
Ja sind beides M53-Motoren, und Kolben und Zylinder sehen super aus, keine Laufspuren, Riefen oder sonstiges.
Brauche Ich noch n neuen Kolbenbolzen bzw die Kleinteile? -
Ich bin immer nen Fan von neuen Stehbolzen, neuer Zylinderfußdichtung, und einem neuen Nadellager. Kolbenbolzen verschleißt eigentlich nicht. Die Klips kannst du auch neu besorgen nicht das die den Ganzen Zylinder Kaputtmachen wenn die nicht mehr so gut sind. Wichtig ist das die Bolzen immer zum Kolben gehören also die Bolzen immer mit dem Kolben mit tauschen.
-
OK super, dann werde Ich mal gucken was für ein Nadellager und Stehbolzen und Kleinteile noch brauche.
Zur eigentlichen Frage zurück zu Kehren, was für Düsen bzw Änderung sollte ich am Vergaser vornehmen? -
Erstmal garkeine würde die Stino Bestückung beinhalten. Scheint ja kein Tuningzylinder zu sein
-
OK super, alles klar.
Schönes Wochenende -
Moin. Kann mir jemand sagen was ich für ein Nadellager und Kolbenbolzen brauche, oder kann ich das nur über ausmessen erfahren?
-
Morgen,
Nadellager: Nadellager Standard K12x16x13 für Kolbenbolzen oben, 1,99 €
Kolbenbolzen brauchst du keinen Neuen!Schau mal das Youtubevideo von mir an, war mein MZA 63ccm 2 Kanal, mehr Durchzug aber nicht wirklich mehr Geschwindigkeit.
-
Die geht aber wesentlich besser wenn Ich das jetzt mit meinem 50/2 vergleiche .
Und danke für den Link. -
Richtig Abstimmen, Passender Reifendruck und Kettenspannung etc. wirkt manchmal wunder...
Ich hab mit den 63igern von MZA keine guten Erfahrungen gemacht...liefen alle iwie mistig deutlich schlechter als Originale 50iger
-
Ich habe Reifendruck und Kettenspannung eingestellt. Das war OK soweit. Mit etwas mehr Durchzug, aber gleichen Vmax, könnte man da nicht ein anderes Ritzel verbauen für eine höhere Vmax?
-
Könnte man versuchen, wenn der Motor es schafft alle Gänge dann vernünftig auszudrehn...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!