Hallo .
Problem mit meiner Vape Zündanlage ich denke die Schwungmasse läuft nicht richtig rund und hat dadurch wurde der Geber extrem beschädigt. Kurbelwellenlager haben kein Spiel, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und habe sie selber eingebaut. Besteht die Möglichkeit sie zu reklamieren oder kann ich eine neue kaufen ?? MfG.
Vape Zündanlage defekt
-
-
Moin, wenn sie älter ist als 6 Monate kann das schwer werden da du Beweisen musst das die Zündanlage den Defekt schon seit Auslieferung hat....Stickwort Beweislastumkehr. Wenn der Händler sich querstellt kann das Schwierig werden... Ich würde es Aufjedenfall probieren und eventuell mit Anwalt drohen und die Passenden Gesetzestext anhängen...
-
Halloo.
Sie wird morgen 4 Monate alt. Dann ruf ich gleich mal morgen bei AKF an. -
Passt doch

Das ist der Passende Artikel zur Beweislastumkehr :
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html
Nich abschütteln lassen! Sie müssen dir beweisen das die Zündung nicht vorher schon Unwucht hatte!
Mich würde freuen wenn du nochmal Rückmeldung gibst wie AKF sich so verhalten hat.
-
Mach ich morgen

-
Was hast du denn für einen Motor ? Denn Drehzahlen um die 12.000 rpm hält die Vape nicht aus
-
eine zündung die 4 monate lang problemlos läuft und dann auf einmal ne unwucht hat?
ich würde dich als händler nicht ernstnehmen -
Hallo
gfksimson Die macht vllt 8000 Umdrehungen ist nur ein 60 Sport von LT .
SternExp das Problem ist sie ist trotzdem gelaufen ich weiß nicht wann das passiert ist ich hatte im oktober die zündung eingebaut und nie wieder beachtet das sie ohne Probleme läuft bloß ich muss so 4 mal treten das sie anspringt und das kann nicht richtig sein so wie es aussieht.
Ich lade morgen mal ein Bild hoch .. -
Zitat von CmStorm;2831679
Ich würde es Aufjedenfall probieren und eventuell mit Anwalt drohen
Ganz wichtig, immer mit dem Anwalt drohen. Oder mit der Schwiegermutter!
-
Zitat von YYYYY;2831715
Ganz wichtig, immer mit dem Anwalt drohen. Oder mit der Schwiegermutter!
Ich würde mich da nicht drüber lustig machen! Viele Händler bewegen sich erst bei viel druck...
-
Und was sagt AKF?
-
Grüß dich Oliver
Du kannst ja mal (wenn du sowas hast oder jmd kennst) eine Messuhr an einem Stativ oder Krakenarm auf den Motorblock stellen und dann mal das Polrad drehen um zu sehen ob es unrund läuft. -
Es gibt was neues
AKF hat sich heute nach 5 Tagen gemeldet. Ich habe es jetzt nur Reklamation/Überprüfung zu AKF geschickt mal gucken was rauskommt 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!