Standgas bei meiner Simson S51 einstellen ?

• Sehr geehrte Community,

Ich habe im Internet nachgeschaut, wie man bei der Simson S 51 das Standgas einstellen kann..
    Ich habe aber leider nicht passendes gefunden.
    Wenn ich meine Simson anmache und sie im Leerlauf ist, geht sie aus, wenn ich kein Gas gebe.
    Wie kann ich hier dass Standgas einstellen?!
    MFG ThumbZz
    [ATTACH=CONFIG]10253[/ATTACH]

• Hallo,
    da am Flansch ist ein Loch, wo deine Gemischschraube drin sitzt, diese ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen raus.
    Danach die Umluftschraube (Die Schraube, die senkrecht nach oben zeigt), ganz reindrehen, und dann 3 Umdrehungen raus.
    Von der Einstellung gehst du aus. Jetzt die Umluftschraube mit vieel Feingefühl und Geduld weiter raus- oder reindrehen, bis sie das Standgas hält (Hier kommt es auf jede 1/4 Umdrehung an). Dabei immer wieder etwas mit dem Gas spielen, falls der Motor absterben will. Wenn sich das Standgas immernoch nicht einstellen kannst, dann kannst du auch an der Gemisschraube etwas nachjustieren. Beim 16N3-Vergaser ist die Einstellung halt ziemlich fummelig.
    Du wirst halt dafür mit einem "Traktor-Standgas" bei gutem Ansprechverhalten belohnt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Da bist du nicht der Erste mit dem Problem. Den Vergaser einfach nach den Anweisungen oben einstellen unf feinfühlig an den Stellschrauben rumspielen, bis der Motor angeht.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Ist doch bei den Oldenburgern eigentlich gut erklärt. Du mußt den Motor natürlich schön warmfahren, bevor Du den Vergaser einstellst - das ist Dir klar?

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!