Nach Simmeringwechsel Rattern

• Moin!

Hab letzten Montag meine Karre in die Werkstatt gebracht, weil ich nach ewigem Rumschrauben die Zündung nich hinbekommen habe.

Dabei hat der Meister dort gemeint, er macht gleich Simmeringe mit und als ichs abgeholt hab, hat der was von nem leichten Motorengeräusch gesagt, vom Ritzel, das gibt sich aber wieder meinte der.

Ich will jetz von euch dringends wissen:

Wenn ich Gas wegnehme kommt ein extremes Rasseln, Stefan@S51 meinte des ist des Ritzel hinterm Seitendeckel links.
    Fährt sich das noch ein, oder soll der Kollege des wieder auseinanderbauen, bevors kaputt geht?

Ist echt wichtig, sonst funzt alles, hab nur kein Bock, dass mir da was zerlegt innen.

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• über prüf mal die ketten spannung. sicher das es vom ritzel komtm kann auch. die Schwung masse anner spulle schleifen ;D Aber das ist kein raden ;D

boack deine möp mal ufffen haupt ständer. Und beweg dein hinter rad..wenne im leer lauf bist ntürlich;D und guck mal obs raddert. wen nciht drauf setzten dann rollen wenns da raddert wirds ritzel sein. Wenns nicht so Extrem laut ist gehts noch.. aber wenns stark auf fällig ist das gibt sich nciht so schnell da machste nur die ritzel kaputt. Oder hat der typ was daran gemacht? an der ketten spannung..

• Nein, ich meinte nicht das Kettenritzel, sondern auf der Ölseitein Fahrtrichtung links unter dem Seitendeckel, da muss man doch ein Ritzel abmachen zum Simmering wechseln.

Seid bitte nicht so sparsam mit euren Antworten!!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• Da darf eigentlich nichts rattern... Fahr doch einfach zu der Werkstatt. Die haben den Mist verzapft, also müssen sie das auch wieder richten...

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Na ich hab nur Schiss, dass ich dann wieder blechen muss, müssen ja Öl wieder ablassen und so. Ihr kennt ja die Leutz heute, die wollen für jeden Scheiß Kohle haben.
    Bin da ja nicht so mit Durchsetzungsvermögen. Hehe, kann ja Vaddern mitnehmen, der haut auffn Tisch!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• Nur mal rein aus Interesse:
    Was kann denn da so rattern, ist immer nur , wenn ich Gas wegnehme, bei Vollgas nix.

Was hat der möglicherweise falsch zusammengebaut? Was muss da ab, wenn der Simmeringe gewechselt hat?

Werd morgen mal vorbeigucken bei dem.

Kann da mal von den Profis hier was zu sagen, please :D

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!