Hallo Leute,
Ich habe einen SR50, 70 ccm, Ca. 75 km, Emaille Auspuff. Die Leistung die ich schaffe reicht mir eig. schon aber jetzt möchte ich noch, das mein auspuff bissel lauter wird und dieser schlimmer Blechhernde klang vom Auspuff weg geht. Ich hab gemerkt wenn ich die Prallbleche rausnehme, eine total guter Sound kommt aber das glaube schon wieder zu laut ist , jetzt ist meine frage , wie sollte ich die Prallbleche am besten durchbohren damit der Auspuff lauter wird, und vil. sogar noch ein bissel Leistung dazu kommt ? oder kann ich etwas komplett anderes in den Auspuff einsetzen, weil ohne die Prallbleche war auch dieser nervige Blechklang weg.
SR50 Auspuff Emaille
-
-
Mehr Leistung wird nicht rauskommen, in jedem Fall eigentlich einen kleinen (unwesentlichen) Leistungsverlust.
Wenn du hinten das Endrohr im Auspuff aufweitest, und dann einen Doppelrohr-Schalldämpfer von der KR 51/1 verbaust, hast du einen sehr satten Sound, und die Lautstärke hält sich noch einigermaßen in Grenzen. -
okay danke aber sowas "aufwendiges" wollte ich nicht machen , habe halt nur gehört das das was bringen soll wenn man die Prallbleche einbort, weißt du ob das zu laut ist ohne die zu fahren also wegen den bullen nicht das die rum heulen ?
-
Der blecherne Klang geht durch das Löcher bohren bestimmt nicht weg. Und ohne Schalldämpfereinsatz fahren ist viel zu laut und bringt einen merkbaren Leistungsverlust. Damit machst du dich nicht nur bei Polizisten unbeliebt.
-
Mein Emailleauspuff ist sogar recht dumpf. Hab ihn als AOA3 umgebaut.
Am besten ist es wirklich den Doppelrohrendschalli im Verbindungen mit dem aufgeweiteten Endrohr zu fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!