Guten Tag, hat sich jemand schon mal damit beschäftigt einen 85/3 zu machen? Mein 85er Sport soll neu geschliffen werden und da war ich am überlegen einen dritten Kanal einzufügen. Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und kann dazu was sagen? Ist es vielleicht Schwachsinn oder bringt es vielleicht doch was?
Danke schon mal im Vorraus.
LT85 Sport 3 Kanal Umbau.
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Ausprobieren! Ein und Auslass noch ein bisschen breiter und dann sollte das ganz gut funktionieren
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Hallo, ja ich habe es bereits an meinem Alltagsmoped realisiert. Heikel ist auf jeden Fall die Größe deines Kolbenfensters. Ruckzuck guckt das Fenster zum Einlass raus. Da ich zum 3. Kanal auch noch die Steuerzeiten und Querschnitte geändert habe, kann ich leider kein Feedback geben wie sehr der 3. Kanal zum Leistungsplus (hoffentlich
)beisteuert. Gruß
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Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich den 3. Kanal da rein gezaubert bekomme? Habe so was noch nie gemacht.
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wenn du den zylinder ausbuchsen kannst, spühle ihn von hinten, pass aber extrem auf das du nicht beim fräsen im einlass landest
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Der Zylinder ist von Almot, und somit glaube ich nicht zum ausbuchsen gemacht.
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Bei den kurzen Kolben ist der Einlass weit oben, deswegen wird das Fenster sehr flach, gehn tuts aber.
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Starfilar: also wenn du das noch nie gemacht hast versuche am Besten an nem alten Zylinder zu üben. Ansonsten ist es eigentlich kein Hit mit nem Dremel die Vertiefung einzuarbeiten. Spülen sollte es richtung Zündkerze bzw. ein stück davor. Die Richtung kannst du am Besten mit nem Bohrer etc. kontrollieren, indem du ihn anschließend anlegst und guckst wie weit er in Richtung Zündkerze zeigt. Ich nenne absichtlich keine Winkel, da sich hier die Geister wieder scheiden. Vielleicht hat ja hierfür jemand einen Vorschlag?
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60 Grad unten und mit 30 Auslaufend. So habs ich gebaut
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Danke für die Tipps, das mit 60 und 30 Grad hatte ich auch so gedacht, mit dem Bohrer anlegen ist eine gute Idee.
Ich hab ja noch ein paar zylinder da zum üben. Und wenn es schief geht kauf ich einen 85er XXL von Meister Wilke. -
85er XXL ???
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Ich denk mal er meint so nen Teil hier (XXXL Bearbeitung....):
Simson Zylinder S85 S90 Tuning 17PS Barikit Kolben Zylinderkopf Steuereiten wilk | eBay
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Ja genau den meinte ich. Obwohl der bei ihm auf der Homepage ein X weniger hat. Der bei eBay muss also noch mal krasser sein.
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die Ausschreibungen von Wilke sind echt sowas von billig. "Gib deinem Motor mehr Leistung durch Drehzahl" und haste nicht gesehen, zudem utopische Leistungsangaben. Aber naja anderes Thema....
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Am besten gefällt mir "Aufwendige Bearbeitung der Kanäle..."
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Hab mal Spaßeshalber angerufen.
17 PS Motorleistung mit 24er Mikuni und ZT Chromewunder Auspuff.
Zitat: Es ist schon ganz schön Genial was wir da gebaut haben. -
Nie und nimmer wird der mit den genannten Komponenten 17 Ps haben. Die Leute sind und bleiben lächerlich. Zt vertreibt ja a Teile bei denen. Und ich Wette das die sich über die bepissen vor lachen.
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Versuch einfach den 85er nich zu versauen. So das du nicht auf Wilke zurückgreifen musst bzw willst. Zumal ein 24er Vergaser an dem original Flansch zur folge hat, das da kaum noch Fleisch ist am Flansch. Und wenn du da noch den großen Vergaser rannhängst, der mit sicherhheit irgendwann samt Flansch wegbrechen wird.
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Ich werde bestimmt keinen Zylinder von Wilke kaufen, wenn dann eher Laugy.
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Das war das Stichwort. Laugy kommt heut zu mir mit a Schwung Zylinder. Soll ich dir gleich einen reservieren.
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