LT85 Sport 3 Kanal Umbau.

• Guten Tag, hat sich jemand schon mal damit beschäftigt einen 85/3 zu machen? Mein 85er Sport soll neu geschliffen werden und da war ich am überlegen einen dritten Kanal einzufügen. Hat das jemand vielleicht schon mal gemacht und kann dazu was sagen? Ist es vielleicht Schwachsinn oder bringt es vielleicht doch was?
    Danke schon mal im Vorraus.

• Hallo, ja ich habe es bereits an meinem Alltagsmoped realisiert. Heikel ist auf jeden Fall die Größe deines Kolbenfensters. Ruckzuck guckt das Fenster zum Einlass raus. Da ich zum 3. Kanal auch noch die Steuerzeiten und Querschnitte geändert habe, kann ich leider kein Feedback geben wie sehr der 3. Kanal zum Leistungsplus (hoffentlich :) )beisteuert. Gruß

• Starfilar: also wenn du das noch nie gemacht hast versuche am Besten an nem alten Zylinder zu üben. Ansonsten ist es eigentlich kein Hit mit nem Dremel die Vertiefung einzuarbeiten. Spülen sollte es richtung Zündkerze bzw. ein stück davor. Die Richtung kannst du am Besten mit nem Bohrer etc. kontrollieren, indem du ihn anschließend anlegst und guckst wie weit er in Richtung Zündkerze zeigt. Ich nenne absichtlich keine Winkel, da sich hier die Geister wieder scheiden. Vielleicht hat ja hierfür jemand einen Vorschlag?

• 60 Grad unten und mit 30 Auslaufend. So habs ich gebaut

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Danke für die Tipps, das mit 60 und 30 Grad hatte ich auch so gedacht, mit dem Bohrer anlegen ist eine gute Idee.
    Ich hab ja noch ein paar zylinder da zum üben. Und wenn es schief geht kauf ich einen 85er XXL von Meister Wilke. ;)

• die Ausschreibungen von Wilke sind echt sowas von billig. "Gib deinem Motor mehr Leistung durch Drehzahl" und haste nicht gesehen, zudem utopische Leistungsangaben. Aber naja anderes Thema....

• Nie und nimmer wird der mit den genannten Komponenten 17 Ps haben. Die Leute sind und bleiben lächerlich. Zt vertreibt ja a Teile bei denen. Und ich Wette das die sich über die bepissen vor lachen.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Versuch einfach den 85er nich zu versauen. So das du nicht auf Wilke zurückgreifen musst bzw willst. Zumal ein 24er Vergaser an dem original Flansch zur folge hat, das da kaum noch Fleisch ist am Flansch. Und wenn du da noch den großen Vergaser rannhängst, der mit sicherhheit irgendwann samt Flansch wegbrechen wird.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

• Das war das Stichwort. Laugy kommt heut zu mir mit a Schwung Zylinder. Soll ich dir gleich einen reservieren.

Mein Umbau 2011/12
    - R.O.X.- Gabelbrücke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!