Erfahrungen mit RZT RS 604 SP

• Moin moin,
    spiele mit dem gedanken mir den RS 604 SP zu kaufen. Hat den jemand und hat jemand diagramme? irgendwie find ich die 10,5 ps etwas wenig für nen Doppelauslass?
    Naja schreibt einfach mal eure Erfahrungen bin gespannt :)
    Ach und weis jemand ob die Zylinder auf lager liegen oder erst angefertigt werden in hinsicht auf Lieferzeiten?

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Hallo!

Warum muss denn ein Doppelauslass generell viel Spitzenleistung haben? Das ist eine Aussage die genauso unsinnig ist wie die Meinung alle 4-Kanäler müssten zwangsläufig Drehschweine sein....
    Der RS604SP ist einfach ein SEHR auf drehmoment im mittleren Bereich ausgelegter Zylinder mit einer relativ niedrig liegenden Resodrehzahl. Und gerade dazu passt das Konzept des Doppelauslass perfekt- nämlich viel Querschnitt zu ermöglichen bei sehr moderaten Steuerzeiten.
    Unsere Zylinder liegen als Rohversion fertig im Regal und werden bei Bestellung noch endbearbeitet- im Moment ca 1 Woche Wartezeit.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ok vielen dank also sehr Drehmoment reich klingt eigentlich ganz gut :) mal gucken wie ich es nun mache da wird es wahrscheinlich der sp ;)

• Ich möcht noch hinzufügen, PS Zahlen sagen in dieser Szene grade soviel aus, um sie Rauszuposaunen, mehr nicht. Nach Jahren entwickelt man ein Gefühl das bestrebt ist auf den Drehmomentverlauf zu sehen :) Denn die PS Zahl ist nur die Drehzahl mal Drehmoment.
    Der Simmimotor hat 5 Nm bei 5500 Umdrehungen, fräst man jetzt dran rum und verlagert die 5 Nm auf 11000 Umdrehungen , du hast mehr PS, aber die Kraft die da anliegt ist die selbe, der Verbrauch,Verschleis,etc steigt aber und die Fahrbarkeit im unteren Bereich kannst du vergessen.

Das ist nur eben mein Weg bis zum jetzigen Kenntnisstand :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• ich weiß. nur eigentlich wollte ich etwas drehzahlfreudiges was in original optik aber wenn ich mir so recht überlege meine letzten 2 drehzahlschweine hats immer zerramelt und immer is die buchse gebrochen. liegt wahrscheinlich auch am tuner aber wenn es jetzt so wird wie ich denke ist der RS 604 SP an erster stelle

• Habe heute den RZT RS 604 SP bestellt mal schauen.
    Eigentlich wollte ich ja den 60er 4 von Easttuning verbauen da ich einen Garantieschaden hatte der Herr Illing meinte mir einen 60er 4 zu bauen nur bis heute noch nix bekommen. Bis jetzt kam immer nur die ausrede er hätte keine Zeit. Dabei war ein Freund von mir erst letzte woche bei ihm und hat sich nen 60er 5 kanal bestellt den er diese woche abholen kann...
    So ein scheiß service... Echt schlecht geworden. Genausowas wie mit unseren Aprilia motor den er gemacht hat. Schaltung geht nicht und erst wurde gesagt gebe auch den motor 2000 km garantie und jetzt wird gesagt auf den Motor gibt es keine Garantie. Echt nen Drecksladen geworden.
    Einen Fächerkopf schuldet der Mann mir auch noch mal schauen wann ich sie nun endlich mal bekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!