Hallo leute, wie ich heute leider feststellen musste habe ich einen kleinen spalt zwischen zylinder und kopf. Der motor wurde gebraucht regeneriert gekauft und sollte einwandfrei laufen. Der zylinderkopf wurde langsam stück für stück über kreuz angezogen und leider ist ein kleiner spalt zwischen zylinder und kopf , sodass die ganze kompression flöten geht.
Das merkt man auch wenn man die hand an die seite des zylinders hält, so merkt man die luftstöße wenn der kolben hoch und runter geht.
Der kopf muss also verzogen sein. Hat dieses problem schon mal jemand gehabt...und wie gelöst? Abdrehen wird lanfsam eng *grins*
Danke schonmal gruß lorenz
Undicht zwischen zylinder und kopf
-
-
Wenn der sich nicht mehr planen läßt oder gerissen ist, muß ein neuer her. Planen kannste selber auf einer alten Glasplatte, wenn Du da Sandpapier draufklebst und so lange schleifst, bis die Dichtfläche überall angeschliffen ist.
-
Nim eine Fließe, lege Schleifpapier um sie und Zieh den Kopf darüber ab.
Nach jedem Zug den Zylinder um 90° drehen um eventuelles ungleichmäßiges schleifen vorzubeugen (gleichmäßig aufdrücken nicht zu stark).
Wenn die Dichtfläche nicht um 1mm schräg ist bekommste das so hin -
Ja und was passiert mit der qk?
-
das Zehntel macht nix, aber bei nem halben mm Verzug sollte man schon nachmessen
-
Also hat soweit geklappt. Jetzt spielt Zündung wieder verrückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!