E-Zündung (kein Funke, Zischen aus Auspuff,...)

  • @ Ogwald
    Deine Schlussfolgerung ist unlogisch! Wenn ein KW-Zapfen mal "eeiert", dann eiert/schlägt er auch weiterhin!
    Na, was will ich damit sagen?...
    Das Polrad hat höchstwahrscheinlich einen weg gehabt.
    Schleifende Spulen usw. können nicht ihre volle Leistung bringen.

    mfG jason

  • Gut, vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Eventuell hat der Impuls, der durch den Kontakt mit den Spulen auf die Kurbelwelle gewirkt hat die gesamte Kurbelwelle zum Schwingen gebracht.
    Ist aber auch egal.
    Der Threadstarter ist zufrieden und ich werde erst mal meine Wellendichtringe wechseln und dann weiter sehen.

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/29/y4a6yqav.jpg]

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

    KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

  • Sieht doch lecker aus - und riecht auch bestimmt so ;)

    Ich bin auch schon ein paar KM mit total nach spät verstellter Zündung gefahren, weil meine Haltekrallen die Grundplatte nicht mehr richtig gehalten haben. Hat ein paar Fehlzündungen gegeben, aber mehr gequalmt hat es nicht wirklich.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

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