hi hab mir heute ne 4gang schwalbe gekauft und da komm ich in den ersten gang nicht rein wie kann ich das einstellen oder was muss ich machen das es geht??
ein kollege hat sich auch heute ne s51 gekauft und da kommt man nicht in den 2 gang
1. gang geht nicht rein
-
-
gehen alle anderen gänge ohne probleme zu schalten?
ein paar nähere angaben zum motor wären gut (typ des motors vor allem)
-
is ein 4gang (M541) motor die anderen gänge gehen ohne probleme
-
also s51 bauweise? (hab doch von schwallis null plan von motoraufhängung und sonstewas -g-)
dann musste mal kucken bei dir auffem motorblock, da ist links neben der vergaserwanne ein schraube horizontal eingelassen (in dieser erhöhung auf kupplungsseite)....diese is zur getriebefeineinstellung gedacht...)
du musst die schraube lösen und findest dann im dunkeln des motorblocks ein gewinde aufgeschraubt, mit 2 sonen kleinen einkerbungen oben drauf ( wenn man mit ner taschenlampe reinleuchtet sieht mans gut) und durch die einkerbungen kannst du nun dieses ding auf dem normalen schraubgewinde drehen und dadurch verstellt sich im motor was...musst also versuchen einmal gegen den uhrzeigersinn (maximal ne viertel bis halbe umdrehung) und mal mit dem uhrzeigersinn und dann immer nur ein stück und kucken obs besser wird..wirds schlechter drehste eben solange inne andere richtung bisses besser wird (immer wieder stücke drehen, schraube festziehen, fahren und schalten usw...alles wiederholen..is leider aufwendig)
dann gehts entweder irgendwann oder eben nicht...wenn nicht is die schaltklaue ausgenudelt oder etwas kaputt im getriebe (sicherungsring runter von der welle oder so)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!