Ich fahre diesen Vergaser an meinem 50ccm Rennmoped. Ansprechverhalten und HD passen soweit bzw es Funktioniert gut. Das Problem ist wenn ich Vollgas fahre bzw den Motor hochdrehe fängt es an aus dem Überlauf raus zu Spritzen bis zum Rauslaufen und das Ordentlich je Höher die Drehzahl ist. Den Schwimmerstand habe ich etwas Korrigiert also das er früher schließt das hat aber gar nichts gebracht. Hat da jemannd eine Idee wie es zu dem Überlaufen kommt!? Ich hatte auch das Problem das ich Teilweise mehrere Runden fahren konnte und es war nichts, dann auf einmal nimmt sie kein Gas beim Beschleunigen an muckt Kurz rum und es geht wieder ein Paar Runden weiter, als Wäre die Wanne leer, aber beim Mikuni sollte das doch nicht passieren bzw es ist nicht unbedingt nach langen geraden aufgetreten.

24mm Mikuni Problem
-
-
Hast du einen Kunststoff oder Metall Schwimmer? Wie hast du den Schwimmerstand korrigiert?
Steht der gerade oder ist der einfach so an den Zylinder geschraubt? Original ansaugstutzen hast du ja sicherlich keinen mehr.
-
Der schimmer an sich ist aus Kunststoff aber an einer Metallhalterung die ich nachgebogen habe. Ich habe den Stand im Schwimmer knapper gemacht das also nicht mehr so viel drin steht. Original Ansaugstutzen...
-
Für mich hört sich das so an als würde sie sich verschlucken weil zu viel Soße im Vergaser ist. Kannst ja mal schauen ob das Schwimmerventil auch richtig schließt.
-
Tut er, habe ich schon geschaut wobei ich aber auch kein maß habe wie der schwimmer stehen soll... Naja ich denke es hängt auchmit dem Überlaufen bei vollgas zusammen aber warum nur!?
-
Hallo!
Hier is mal ne Tabelle mit den Schwimmerwerten:
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Te…merst%E4nde.pdfIst ja dann sicher der VM24-473. Drauf achten dass der Wert mit nicht eingedrückter Nadel eingestellt wird;-)
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!