S60 Sport LT "Zischen"

• Hallo,

Ich habe meinen Motor (S51) komplett neu gelagert sowie alle Dichtungen und verschlissene Bauteile ausgetauscht.
    Anschließend habe ich mir das S60 Sport Zylinderkit von LT gegönnt und den Vergaser nach Vorgaben von LT eingestellt.
    Bei der Zündung handelt es sich um eine Unterbrecherzündung, bei der der ZZP 1,7mm vor OT beträgt. (Nochmals nachgeprüft)

Das Moped springt beim ersten Tritt an.

Das Problem liegt darin, das wenn ich vollgas gebe, bzw. annährend vollgas, zischt es aus dem Auspuff und die Leistung ist komplett weg.
    Dies tritt nur bei niedrigen Drehzahlen nicht auf.

Weiss jemand zufällig worum es sich dabei handelt? Ich bekomm dieses zischen einfach nicht weg, wodurch ich den Zylinder erst garnicht Probefahren kann!

Danke im Voraus!

• Meiner Meinung nach läuft dein Moped wahrscheinlich viel zu mager. Ich hatte das selbe Phänomen an einem normalen 60er, der mit 80 Hauptdüse und 7mm Kraftstoffniveau immer noch nicht wollte. Die Ursache war natürlich eine erhebliche Falschluftquelle am Kurbelgehäuse. Da würde ich mich an deiner Stelle mal auf die Suche begeben. Aber vorher den gesamten kraftstoffzufluss kontrollieren (Durchflussmenge Benzinhahn, Schwimmernadelventil, Kraftstoffniveau, etc.)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!