Simson Batterie macht Probleme

• Hi hab heute eine neue Batterie für meine S51 gekauft, hab die Säure eingefüllt und 2 Stunden stehengelassen. Dann habe ich sie angeschlossen, alles funktionierte, doch als ich sie eine halbe Stunde später wieder anmachen wollte ging das Licht, Blinker und Hupe nicht mehr. Bin dann 30km gefahren, doch immernoch nichts. Hatte zwischendurch ein wenig am Scheinwerfer rumgebastelt, weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
    Viele Grüße
    Flitzer

Simson S51/1C in Himmelblau

• Die arme Batterie. Da hilft nur sofort abklemmen und wieder volladen, ansonsten kannste die in Kürze auf den Schrott hauen. Verdrahtung gewissenhaft überprüfen! Wenn's funkt beim Anschluß der Batterie, ist was faul (Stromfluß).

Wenn alles in Ordnung ist, Ladefunktion überprüfen, indem die Batteriespannung gemessen wird: Motor aus, Spannung messen, Motor an, etwas Gas geben: Spannung muß leicht ansteigen.

R.I.P. Flori

• Der Verkäufer meinte, dass die Säure rein muss l, dann 2 Stunden stehen lassen und eine Runde fahren. Mir kam auch der Gedanke, dass vllt eine Sicherung durch ist? Zusätzlich hängen bei mir im Herzkasten 2 Kabel rum, die unangeschlossen sind. Kann diese aber schlecht identifizierten, da der Schaltplan andere Kabelfarben hat. :/

Danke für die schnelle Antwort!

• Du mußt schon mal bißchen messen und aus der Ferne wird man Dir mit den Kabelfarben auch nicht helfen können. Batteriespannung und ne Sicherung messen sollte ja nicht das Problem sein. Wenn Dich die Kabelfarben irritieren, bau das um auf original.

R.I.P. Flori

• Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe die Batterie geladen. Ich hab ein Ladegerät, welches mit 0,3 A/h auflädt und nach fünf Stunden schaltete es sich ab, die Batterie war voll. Daraus schloss ich, dass die Simmi die Batterie geladen hat. Nun guckte ich mir die Sicherungen an (ich hab 2 eine gläserne eine Keramik?) die gläserne war wohl durchgebrannt. Nun meine Frage, welche Sicherung(en) kommen da rein? Und mein 2.Problem ist das wenn ich das Fernlicht anschalte, dann geht der Scheinwerfer aus, falsch verkabelt? Wie gesagt ich komm mit den Farben nicht klar :help:
    Kann gerne noch ein Foto von dem ganzen machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!