Hallo,
ich mußte mir heute einen neuen Benzinhahn kaufen. Der freundliche Simsonteile-Verkäufer meinte zu den OMG-Benzinhahn mit Wassersack, dass sich das Plaste- Filtersieb nach einer Weile durch den Sprit auflöst!? Wer kann das bestätigen?
http://%22http//www.ostoase.d…S51-SR4-.jpg%22

Simson Benzinhahn mit Wassersack von OMG
-
-
Hatte den Hahn paar Tausend Kilometer verbaut.
Beim Ausbau sah er aus wie neu... -
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich auflöst.
-
Ah ha-das Sieb auch? Da wollte der "Schlingel" bestimmt nur den teuren/klobigen von einer MZ verkaufen.....
-
Zitat von Sperbär 50;2835531
Ah ha-das Sieb auch?
Komplett...
-
Ich kannt es auch nur so, dass wenn der Tank fast leer ist-und der Sprit versulzt-dann löst sich das Messing-Sieb zu einer klebrigen Masse auf. Ich habe mit den OMG-Hahn gekauft-trotz der "Warnung" des Verkäufers.
-
Der Hahn is ok.. Nettes Gimmick ist das "Einrasten" zwischen "Zu", "Auf" und "Reserve".
-
Stimmt, dass habe ich auch schon festgestellt. Auf jedenfall besser als Teile, was die original nach der Wende angebaut haben. Da ist die Reserve oben.
-
Is doch der "internationale Standart" oder !?
-
Na ein bisschen "Russisch".
-
Keine Ahnung - kenn das nur irgendwie von Fremdmofetten aus Kumpels Werkstatt. Persönlich fahre ich nur die S51...
-
Meine Gilera hat auch nur den "normalen" Benzinhahn?!
-
Du, kein Plan bei was für Modellen genau. Mein Jumpel hat da so einiges zu stehn, von "Vorkrieg bis Heute"...
-
Ist doch auch eh.... Hauptsache die Teile funktionieren gut!
-
Tun Sie auch und es löst sich nix auf.
-
Bei meinem MZ-Hahn halten nach einiger Zeit die Wassersäcke nicht mehr.Die Gewinde sehen völlig i.O.aus aber se halten nicht mehr.Als ob die etwas zu weit geworden sind.Na ja ,die sind wohl auch schon etwas älter,vermutlich noch aus Zonezeiten...
-
Hatte den gezeigten Benzinhahn ( Seite 1. ) auch an meiner S51...
Abgesehen vom mickrigen Durchfluss keine Probleme gehabt...grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!