Rätzelhaftes Motorproblem

• Servus ihr.
    Ich habe gerade einen siebziger Sechskanalmotor hier liegen.Laut Aussage ist der Zylinder entweder von Mühlis oder Laugy,genaueres ist nicht bekannt da keine Signatur vorhanden ist.
    Das übel ist,das der Motor im kalten Zustand anspringt und läuft aber sobald er warm wird kann man ihn nur noch anschieben.
    Die Kurbelwelle ist so eine mit Plastestopfen.
    Den Motor wurde mehrfach abgesprüht und zieht nirgends Nebenluft,Vergaser wurden einige ausprobiert(ZT-VM,Mikuni,Amal und Tillitsonmembranvergaser).
    Zündzeitpunkte zwischen 1.2 bis 1.8mm mit der PVL abgeblitzt .
    Quetschkante vom Kopf ist1,2mm.
    Kerzen und Stecker wurden auch getauscht.

So langsam weiß ich auch nicht mehr wo ich noch suchen soll,ich fang an das allmählich auf den Zylinder an sich zu schieben oder das eventuell durch die Kurbelwelle die Vorverdichtung zu hoch ist.

Was ist eure Meinung zu der Sache?

gruss Bommel71

• Kolben ist ein Einring verbaut,und der Ring scheint auch ordentlich abzudichten.
    Der Motor soll am besten laufen und die meiste Leistung haben wenn er richtig warm ist.
    Man brauch ihn auch nur kurz anzuschieben das er anspringt,so als würde durch das antreten nur etwas Drehzahl fehlen um zu zünden.

• Könnte sein, dass die Zündung eine Macke hat, wenn das Moped ansonsten läuft. Vielleicht ist da irgendwo ein Bauteil dran, das nicht mehr richtig funktioniert, sobald es sich erwärmt.
    Hast du die Möglichkeit eine andere Zündanlage zu testen?

Dabei evtl. auch mal das Zündschloss auf Masseprobleme überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!