Vape und fehlersuche im Verkabelung

• Servus.
    Da ich nicht die Beleuchtung von einen kr51/2 zu laufen bringen kann und nach 20 mal start und stop, hab eine frage.
    Ist es möglich ein autostarthilfe anstelle des motor anzuschliessen um die elektrik zu testen ? Wenn ja tips?

• Naja mit Batterie kannst du die Blinker, Standlicht und die Hupe testen. Den Rest eher nicht da Vorderlicht und Rücklicht sowie Tachobeleuchtung extra geschalten werden und relativ empfindlich auf Unterschiede in der Stromstärke reagieren.

Ich könnte dir sicher helfen wenn du mal ein Bilder von deinem Zündschloss hochlädst auf dem alle Kabel angesteckt sind und wo es von oben und unten zu sehen ist.
    Das Rumgeteste bringt dich nicht wirklich an ziel, daraus wird mehr oder weniger Spielerei ^^

• Warum sollte das nicht gehen?
    Mach einfach den Regler ab und schliess deine Starterbatterie an.

Zweckmässiger wäre es aber das Zündschloss mal auf korrekte Kontakte durchzumessen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Ja wenn er nen Fehler hat dann wird er es vielleicht auch an den Stecker falsch anklemmen.

Ich würde sowieso erst einmal sagen er sollte sowieso alles durchprüfen bevor er testet. Es wird sicher mit Starthilfekabel auch nicht funktionieren wenn es bei Motorlauf nicht funktioniert ^^

• wenn es um licht geht für frontlicht einfach die 56 abziehen und an die batterie halten.. leuchtets isses in ordnung
    das selbe von der 58 also rücklicht und tacho licht genau das selbe...

was funzt denn nun nicht richtig?

• Dann scheint da irgendwo ein riesen Widerstand drin zu sein, der deren Spannung wegfrisst.
    Miss das lieber mal durch, fang am besten beim Zündschloss an und nimm dann alle Verbindungen unter die Lupe.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!