Durchgangsprüfung Unterbrecherzündung

• Hallo,

Ich wollte mit einem durchgangsprüfer testen, wann der Kondensator sich öffnet. Wenn ich nun ein Messkabel an den isolierten Schenkel des Unterbrechers halte und das andere an den eigentlichen Unterbrecher, habe ich bei geöffneten Kondensator Durchgang, was nicht sein darf. Wenn ich den Kondensator ausbaue, habe ich bei geöffneten Kondensator keinen Durchgang, was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso das so ist, das ich bei eingebauten aber geöffneten Unterbrecher Durchgang habe? Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch :D

Vielen Dank im Voraus!

• Weil der Strom dann nicht übern Unterbrecher auf Masse läuft sondern über die Primär Spule

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Oder man läßt das Kabel dran, nimmt ne Lampe (hab immer 5 W vom Rücklicht genommen) und jagt dort Strom von der Batterie über den Unterbrecher durch. Öffnet der Unterbrecher, wird die Lampe dunkler. Man darf natürlich nicht vergessen, die Zündung dabei auch eingeschaltet zu haben.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!