Hallo,
erstmal möchte ich euch meinen sturen Hengst vorstellen
Zylinder LT85 Sport von Langtuning, 32 Tuning Auspuff und Vape Zündung.
Zickt seit ca 1 1/2 Jahren und nun nachdem ich mir doch die Mühe gemacht habe und eine Vape zündung gekauft habe, dachte ich, dass sie eigentlich wieder laufen sollte.
Nun, so war es nicht.
heute auf einer eigentlich kurz gedachten Tour, tourte schlagartig der Motor ab und ließ sich auch mit der "Kupplung-schleifen-lassen-Methode" nicht wieder anbekommen.
Als ich dann nach kurzer Standzeit das Moped wieder ankicken wollte, hörte ich ein sehr lautes metallisches Klirren im Zylinder und sie sprang auch nichtmehr an.
Nachdem ich die Standardsachen wie Vergaser, Zündkerzenstecker und Zündspule gecheckt habe, tat sich aber auch Nichts mehr als ein lauter Knall aus dem Auspuff.( meines erachtens aber nur Benzin, das in den Auspuff gekracht ist?)
Die Zündung konnte ich leider nicht checken, denn ich hatte keinen Kerzenschlüssel dabei.
In wie weit sähe denn das, wie meine Vermutung ist, einem Szenario eines Kolbenfressers gleich?
Darauf tippe ich nämlich, da der Zylinder schon alt ist und man mir auch schon gesagt hat,dass man ihn schleifen müsste.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Max