Hallo,habe bei http://%22http//simson-taubert.de/%22 in der kategorie Auspuff-Kleinteile-seite 2, 2verschiedene auspuffendrohre gefunden hat jemand damit erfahrung oder sonstwas dazu zu sagen!?wollte eins davon an meine originale sr50 dran friemeln!aba welche hat den geileren sound bzw.welche bringt mehr Leistung!?bin für jeden Beitrag dankbar!!
![]()
thx PaSe
Auspuffendstücke-tuning
-
-
Besser klingen wird der Absorbi, klaut aber bestimmt Drehmoment, mehr Leistung wird eher der mit dem offenen Endrohr bringen. Allzuviel bringen se am stino Auspuff wohl beide nicht, und dein Serien edteil kannste ja auch einfachst selbst erweitern. Umbauanleitungen gibt's ja auch zur genüge bei div. Tunern. :wink:
-
Sind beides Siebrohrschalldämpfer, glaube du wirst keinen großen Unterschied von der Leistung her merken, der mit offenem Endrohr is aber besser....
-
Also ich glaub eher dass die leer geräumt sind. Wenns Siebrohr sein sollte, dann wäre das was feines! Bringt schon etwas
Verteilt die Kraft gleichmäßig aufs Band und beschränkt die Resonanz nich wie bei den Dämpferplatten auf einen bestimmten Bereich! -
aoa..1 ...
-
also das eine für 19€ is ein siebrohrschalli und das andere für 9€ ist ein stinoendstück ohne das dieses kleine röhrchen am so hässlich zusammengepresst ist ...
-
also hat man hinsichtlich der leistung mehr von dem teueren!?was denkt ihr denn,wieviel km/h das bringt!?mir is schon klar, dass es net soo viel bringt und würdet ihr soetwas für den preis kaufen!??Danke schööön

-
Kann man sich auch selber bauen, einfach 'nen Lochblech aus 'ner
Schlosserei um nen 16er Rundeisen biegen, Serienendrohr kürzen,mit Dremel und abgewetzter Trennscheibe. Lochrohr mit Schlauchschelle am Serienkonus oder besser Sportkonus befestigen, Auspuffwolle mit Bindedraht rumtüddeln und alles montieren. Was sowas bringt kann ich Dir nicht genau sagen, wird höchstens bei 5 km/h liegen, klingt aber gut. :wink: -
Also die Dämpferplatten kommen raus und dafür dann Dämmwolle um das Lochblech rum!
-
Genau, hatte ich vergessen.
-
Hab ein Kupferrohr gelöchert, was so groß ist wie das Endrohr, solang gemacht das es genau auf das Rohr vom Gegenkonus passt, dann mit Dämmwolle gestopft und so eine alte Dämpferblatte noch draufgemacht das das Zeuch nich wieder rausfällt.
Sound is richtig kernig, der
-
wenn wir hier schon einmal bei dem Thema auspuff sind hab ich auch gleich mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir im Moped laden bei uns einen normalen Simme Auspuff gekauft, ich habe bemerkt das man hinten den Finger nicht so rein stecken kann wir bei den ganz ersten, und das der Auspuff hinten etwas verjüngt und eine Nummer drauf steht, im Kreis geschrieben. Ich habe desweiteren mitbekommen das im mittelstück des Auspuffes das innenleben etwas anders ist als in den nomalen. Er klingt auch serienmäßig etwas lauter. Nun wollte ich wissen was diese nummer hinten drauf zu sagen hat, da sie ja sonst bei den anderen normalen auspuffen nicht drauf steht....
Gruß
-
die hab ich auch drauf aber mal ehrlich der Auspuff hat doch nen coolen Klang mfg
-
Ja schön und gut der Klang, aber ich wollte das wegen dieser nummer wissen, was die bedeutet. Gruß
-
hi!
ich glaub bei eurem auspuff handelt es sich klar um einen billigen drecks importauspuff aus taiwan oder so.
die ham nämlich nur ein 11mm endrohr und kein gegenkonus drin.
soweit ich das weiss...
wenn ich was falsches sag verbessert mich bitte.
die dinger kannste in der pfeife rauchen...
kauft euch einen gescheiten original auspuff und baut den zum aoa1 oder 2 um! besser is dat.
mfg -
Das ist auf jedem Fall ein Importauspuff!!!!!
Davon würd ich die Finger lassen!!!
klingt zwar vieleicht lauter und wems gefällt auch schöner, nimmt aber Leistung. Die Nummer hat nix zu bedeuten, ist halt für die Leutz aus Taiwan irgend ne Produktionsnummer oder so...
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!