Kann ich mit Zylinderkopf planen mehr als 0.3 PS raus holen fahre 60/6 mit amal 21t vape rzt luffy und aoa 3

-
-
Wichtig ist doch erstmal die Quetschkante. Die sollte zw. 0,8-1,2mm betragen und wird mittels Lötdraht durch das Kerzenloch ermittelt... Klar soweit?
Die Brennraumkontur ist da die andere Sache, die sich bei guter Gestalltung positiv auf die Leistung etc. auswirkt...
-
Ja das ist schon soweit klar nur ist die Frage ob es soviel ausmacht wenn ich das mache oder es auch sein lassen kann
-
Stell die Qk. optimal ein bzw. plane den Zylinderkopf bis 0,8mm Qk..
Mehr würde ich nicht machen... -
-
Wenn dann noch was an dem Kopf passieren soll, geb ihn in erfahrene Hände (Stichwort-Brennraumgestalltung). Die Verdichtung soll ja hinterher noch passen...
-
Wieviel Leistung mehr kann ich erwarten
-
Kann ich Dir nich genau sagen... Vielleicht `n halbes Ponny!? Geht dabei auch nicht nur um Leistung. Der bessere Brennraum soll sicher auch Sprit sparen und den Verschleiß zu gute kommen...
-
Dann kann ichs auch lassen weil ich hab ja schon 10.7 PS dacht
so an 2 ponnys -
Naja und hinterher sind es dann vielleicht 11PS.
-
Allein wegen de.m Verbrauch schon runter zu bekommen mach ichs mal
-
Aber das wird mit "Abplanen" nicht gemacht sein.
Ich dachte da an sowas in der Richtung: https://webshop.oldtimerracingparts.de/Motorenteile/S…uer-Simson.html ...
-
Coole Sache wusste ich garnich das es so was gibt
-
10,7 PS, darf man fragen von wem der 60/6 ist, und hat der Nebenauslässe? Gerne auch PN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!