2.Fragen zum Schzutblech und Kette

• Hallo Leute,
    ich will die Schutzteile die um die Kette sind auswechseln und da muss ich ich bestimmt den Kettenkasten irgende wie aufmachen um an die Kette zu kommen. Ich habe da auch schon gelesen das man da die Kette öffnen soll. Aber wie kann ich diese öffnen ?

2. Frage : Ich habe für mein Schutzblech noch ein Schmutzfänger gekauft und ich bekommen ihn nun nicht an das Schutzblech. Gibt es da einen Trick?

Achso... Ich hab ne S51b

Danke Piewteg

• Kette öffnest du am Kettenschloss.
    Nimm den rechten Motordeckel ab, dann siehst du die Kette, dreh solange am Hinterrad, bis du das Kettenschloss vorne beim Ritzel hast.

Wo liegt dein Problem mit dem Schmutzfänger?
    3 Löcher sollten unten im Schutzblech sein, der Schmutzfänger hat eine Nase, die kommt in das mittlere Loch, die beiden äußeren Löcher sind für die Schrauben da.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Einfach die Zange am Bolzen abstützen und die geöffnete Seite des Schlosses in Richtung Bolzen drücken. Beim Schließen entsprechend andere Seite randrücken. Darauf achten, daß das Schloß richtig herum wieder montiert wird: es muß von den Schläuchen "zugeschoben" werden, wenn sich die Kette in Laufrichtung bewegt.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!