Simson S50 transportieren aber wie?

• Hallo alles zusammen,
    ich bin neu hier und wollte gleich mal mit einer Frage einsteigen.
    Ich hab vor mir eine Simson S50 zu kaufen, als ausgleich zum Studium um n bisschen was zu schrauben zu haben usw.
    Ich hab jetzt evtl eine S50 B1 in aussicht aber jetzt kommt meine Frage:
    Da die Maschiene etwas weiter entfernt ist und ich noch nicht so große Erfahrung im Fahren habe würde ich sie gerne in die E-Klasse von meinem Vater laden.
    Aber passt das überhaupt? Oder habt ihr noch alternative Vorschläge zum Transportieren?

gruß freekwave

• Wenns n kombi ist passt sie auf jeden fall rein. tank leer machen oder runterbauen, gaser leer machen, getriebeöl raus und dann einfach reinlegen. am besten noch ne plane drunterlegen. vielleicht musst noch das vorderrad rausmachen. hört sich viel an, geht aber alles in ein paar minuten. hab meine im 3er bmw touring geholt, der ist kleiner als ne e-klasse

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• danke für die vielen schnellen Antworten. Ich hab nur noch eine Frage, warum muss man das Getriebeöl ablassen, also gibts da auch eine Entlüftung oder ist das rein zur vorsicht?

• Wenn die Abdichtung der Kickstarter- oder Schaltwelle fehlerhaft ist, tropft das Öl dann dort trotzdem raus. Wenn Du das Öl vorher abläßt, verringerst Du auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Sauerei.
    Denkbar sind weiterhin noch die 2 Plasteschrauben im Kupplungsdeckel (beschädigt, Gummiring fehlt, ...).

Die Entlüftung befindet sich rechts über dem Kettenritzel.

R.I.P. Flori

• Zitat von tom87gom;2838551

Das ist ja verrückt.
    Entweder Anhänger oder Transporter mieten oder ausleihen.

Was ist daran Verrückt? Nicht jeder darf (kann) mit einem Hänger oder Transporter fahren. Habe schon etliche Mopeds so transportiert, und das in einem Corsa B.

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• Das ist krank. Da sieht man mal wieder was Tag für Tag für Leute auf unseren Straßen unterwegs sind.
    1. kann ich mir nicht vorstellen dass beim Transport alles trocken bleibt
    2. Mopeds riechen zwar für mich. Aber im Auto selbst stinkt es nun mal. Aber wer sonst auch immer mit offenem Benzinkanister im Auto fährt den stört das vielleicht nicht. Außerdem vergiss die Dämpfe nicht. Also immer kräftig rauchen.
    3. Schon mal was von Ladungssicherung gehört

Komm mir mit Deinem Corsa Transporter nie in die Quere.

• Zitat von tom87gom;2838651

Das ist krank. Da sieht man mal wieder was Tag für Tag für Leute auf unseren Straßen unterwegs sind.
    2. Mopeds riechen zwar für mich. Aber im Auto selbst stinkt es nun mal. Aber wer sonst auch immer mit offenem Benzinkanister im Auto fährt den stört das vielleicht nicht. Außerdem vergiss die Dämpfe nicht. Also immer kräftig rauchen.

Hab meine damals in einen Peugeot 106 transportiert .Wo iss Problem?
    Man sollte besser nicht Papas Edelkutsche verwenden aber ansonsten
    gibts kaum ein Auto womit man kein kleines Moped mit transportieren kann.
    Apropos Ladungssicherung,wohl noch nie was von Spanngurten gehört?

S51E

• Insgesamt noch so ein kranker Geist. Wenig professionell.
    Spanngurte na klar. Aber nur ordentlich befestigt am 2Rad was sich im Auto ja schon von allein verbietet. Geht gar nicht.
    Was sagt die Polizei dazu?
    Aber macht mal weiter so

Das ist krank. Da sieht man mal wieder was Tag für Tag für Leute auf unseren Straßen unterwegs sind.

Zitat von tom87gom;2838680

Insgesamt noch so ein kranker Geist. Wenig professionell.
    Spanngurte na klar. Aber nur ordentlich befestigt am 2Rad was sich im Auto ja schon von allein verbietet. Geht gar nicht.
    Aber macht mal weiter so

Ich finds echt Toll wie du dich hier aufgeilst, was in deinem Kopf wohl nicht machbar ist, ist deiner Meinung nach wohl alles Krank. Du solltest nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken! Schon mal drüber nachgedacht das eine Simson zusammengeschraubt ist, und man auch einige Teile demontieren kann, und ich meine nicht nur die Spiegel oder Blinker.

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• Zitat von tom87gom;2838680

Insgesamt noch so ein kranker Geist. Wenig professionell.
    Aber macht mal weiter so

Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung wovon du redest,wirst zudem noch beleidigend und unverschämt obendrein. Mal gut das die Polizei nicht ganz so dämlich ist.

S51E

junge Ahnung hast du ja schon mal nicht.
    Ich habe bestimmt schon 20mal mein rennmoped im vectra Kofferraum gehabt. Das bekommst du in einem vernünftigen Auto auch ordentlich gesichert und glaub mal Ladungssicherungsseminare hab ich schon einige gehabt, damit verdien ich mein Geld ;)

Übrigens die Polizei sagt dazu: " Ach dauert das denn lange die Räder aus zu bauen. .... Na dann schönen Tag noch."

• Und zum Thema, wenn du Moped schrauben willst dann Fang doch klein an und beschäftige dich mit der Erfindung des Gliedermassstabes. Denn damit kannst du messen ob es passt oder nicht.

• Lächerlich. Kauft euch wenigstens ne Anhängerkupplung ihr Transport-Vollprofis. Da hängt man übrigens nen Anhänger dran und nicht das Moppi selbst.
    Wenn ich mal nen Elefanten transportieren will melde ich mich bei den Corsa und Peugeot 106 Fahrern...

• lächerlich ist schon das richtige Wort für so einen Typen wie dich. Dir gehen doch einfach nur die Argumente aus, nur weil du Sachen nicht kannst heißt es nicht das diese nicht möglich sind. Übrigens für deine Liste mit Dingen die du nicht kannst, nehme mal noch als Stichpunkte "ein Gespräch führen" hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!