Was hat die Restaurierung eures Mopeds gekostet??

• Zitat von ckich;2845071

Man sollte auch mal an die Arbeitsstunden denken nicht nur an die Teile
    Die Arbeitsstunden x Stundenlohn von einer Werkstaat .............

Das gilt als Hobby. Arbeitsleistung zählt somit nicht und ist irrelevant. Ausserdem profitiert man immer wieder an Erfahrung.

• Mein S50 B1:
    -Anschaffung 0 € (Erbstück)
    -Lack insgesamt ca. 300 €
    -Neuteile Nachbau ca. 400 €
    -Austauschteile Restbestände ca. 150 €
    -------------------
    macht ca. 850 € an Investition, was sicherlich über dem Marktwert liegt, aber bei diesem Fahrzeug überwiegt für mich eher die emotionale Bindung.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cpu0j15cexrbj9q8b.jpg]

Mein S50 B2:
    -Anschaffung 2012 ca. 800 €
    -Lack für Schutzbleche 50 € (wie beim S50 B1, auf diesem Bild noch nicht zu sehen)
    -Neuteile Nachbau ca. 200 €
    -------------------
    Also nur ca. 250 € reingesteckt, in Summe etwa 1050 € gebunden... dürfte in etwa dem Marktwert entsprechen bzw. nur leicht drüber liegen.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cd59bk5wbbwsta2h2.jpg]

Unzählige Stunden der Verzweiflung nicht mitgezählt, und dazu kommen natürlich imernoch diverse Kleinteile oder Betriebsflüssigkeiten, es läppert sich doch ganz schön was zusammen über die Jahre.

• Ich war ja eine Weile nicht "hier". Klasse was ihr so geschrieben habt. Also bin ich nicht ganz so "daneben". habe vor zwei Wochen bei diversen Händlern meine letzte (so hoffe ich) Großbestellung aufgegeben. Ja, ihr habt recht, ist wohl eher ein Neuaufbau als eine Restauration. Nur der Rahmen und die Blechteile sind "alt", der Rest ist neu. Die wirtschaftliche Betrachtung lasse ich bewusst außen vor, dass ist Hobby. Übrigens habe ich neulich im tiefsten Odenwald ein Star, S50 und S51 gesehen. Top aufgebaut. Zogen mehr Blicke auf sich als die Harleys. :thumbup:
    ich warte jetzt noch auf den Lacker und dem Motorenaufbauer. Ist leider so wenn man denen Zeit gibt. :wallknocking:

• Hallo zusammen...
    ich habe zwar schon einige "große" Motorräder aber ich musste mir einfach noch eine Simson kaufen.

Kaufpreis waren für eine S51 700 EUR inkl. nagelneuer VAPE.

Man hätte sie eigentlich so lassen können, aber da ich bis jetz jedes meiner Motorräder eine individuelle Note verliehen haben musste dass dieses mal auch sein :)
    Ich habe alle Kosten penibel aufgeschrieben. Kostenrahmen von 1000 EUR wurde jedoch gesprengt.
    Aber jeder Euro hat sich gelohnt.

Gemacht wurden folgende Dinge:
    -Lackarbeiten selbst durchgeführt (Tank, Deckel, Bleche)
    -neue Aufkleber
    -60er Kolben, Zylinder, Kopf
    -19er BVF Vergaser
    -32er RESO Auspuff
    -Rzt Luftfilter
    -neue Reifen
    -einige Bowdenzüge
    -neue Griffe
    -diverse Pflegemittel, Polierpasten
    -Schalthebel
    -Spiegel
    -Lagerschalen
    -Bremsen
    -Benzinhahn mit Filter
    -Kleinkram
    -Sitzbank (in Leder kommt noch von meinem Vater der Polsterer ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!