moin ich habe hier einen sechziger fünfkanal mit 21 Amalvergaser und pvl rennzündung.
Mit einer 95 Hauptdüse dreht er ordentlich aus,nebelt in den hohen Drehzahlen aber die Kerze ist schlohweiss(iridium).Wenn ich auf eine 100-der Hauptdüse hochgehe fängt es an zu spucken und es fehlen gleich 1000 Umdrehungen.Zylinder und gaser und der Wellendichtring auf der Zündungsseite wurden auf nebenluft abgesprüht und sind i.O.
Zündung ist auf 1.6 abgeblitzt.
Kann das sein das er Getriebeöl zieht?aber da dürfte ja die Kerze nicht so hell sein ...
seltsames zylinderproblem 60ccm
-
-
Ist das dein Eigenbau-fuffi+8 ?
-
Geh systematisch vor:
1. welches Mischöl? Welches Verhältnis? Verschiedene Öle können erhebliche Abweichungen im Kerzenbild geben.
2. die Iridium raus, ne NGK8 rein die reicht bei diesen Temperaturen. Wenn die Iridium den falschen Wärmewert hat gibts erhebliche Abweichungen im Kerzenbild
3. Kopf nach paar km runter zur Not noch Zylinder. Findet sich im Kopf oder innen am Kolben ein klebriger öliger Niederschlag, zieht er Getriebeöl. Vom linken Simmerring oder aus der Mitteldichtung.
4. Montageöl kann man ausschließen?, Auspuff ist frei und nicht verölt? -
so zylinder ist erst mal im schrank verschwunden,musste den Motor als reserve für das 12 Stundenrennen opfern.Der Simmerring sah eigentlich noch gut aus,aber ich hab ihn trotzdem gewechselt.Der jetzt verbaute fünfziger läuft tadellos,entweder war es der Simmerring oder der sechziger hat ne Macke.Mal sehen...
Keokeo ja das ist das Teil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!