85ccm 4 kanal geschenkt bekommen .Ob der was taugt ?

• Zitat von lasernst;2838962

Sind das Bogenmaße oder Sehne?

Hi lasernst,
    das sind Bogenmaße.
    Habe Papier reingelegt und bin dann mit dem Bleistift drüber gefahren.

• Ja die offene Seite des Kolbenrings zeigt in richtung Einlass.
    Wieviel breiter meinst du sollte ich das machen ?
    Meinst Du den Einlass oder oder Auslass und Strömer.

• Hallo, Lasernst bezieht sich wahrscheinlich auf die Portmap die du eingestellt hast, also ((Auslass der Kanaltaschen (Kanalquerschnitt)). Breiter musst du die nicht zwingend machen, dabei kommt es auf das im System eingesetzte Setup ( Auspuff, Vergaser) und dem zufolge die erwünschte Charakteristik an.

• Charakteristik = gut für Alltag
    Vergaser = 21er Arreche
    Auspuff = vielleicht sowas wie der (ZT Reso 2012)
    S70 Primär
    S51 Getriebe
    Ritzel 16 / 34
    Zündung Vape
    Was könnte der Zylinder an Geschwindigkeit bringen ?
    Loht es sich, dafür den Motor dafür Ausspindeln zulassen ?
    Oder kann man da noch was verbessern dran ?

• Ich geb dir nen rat, nimm statt dem Arreche nen VM 20 und mach ein 5 Gang rein. Nichts ist Schlimmer als beim 85er keinen Gang mehr zu haben. Mein MRS 85/4 ging mit VM 20 auf Drehzahl-Kotzgrenze im dritten 80, im vierten 100 und den rest hatder fü fte gemacht

• Zitat von Hubraumsuchti;2839082

Ich geb dir nen rat, nimm statt dem Arreche nen VM 20 und mach ein 5 Gang rein. Nichts ist Schlimmer als beim 85er keinen Gang mehr zu haben. Mein MRS 85/4 ging mit VM 20 auf Drehzahl-Kotzgrenze im dritten 80, im vierten 100 und den rest hatder fü fte gemacht

und was für ein 5 Gang???
    lang,kurz
    was für Primär?
    was für Übersetzung

hab selber den MRS85/4 mit S51 Primär, langen 5 Gang und 15/34
    andere zutaten sind 19er BVF ZT Reso 2012 Enduro sowie großer Kasten und ZT Lufi...

Vmax mit anne 2 Zentner die da druff hokken.....97km/h

• Als VM20 wird der Nachbau vom Mikuni VM20 bezeichnet.
    Du kannst dir natürlich auch einen Original Mikuni Vergaser kaufen, der Original VM20 hat ausserdem den Vorteil dass man die Hauptdüse von aussen wechseln kann.

• Das kurze 5 gang ist in meinen augen schwachsinn. Nimm das 24/32. 70er primär und dann 15/34 kette. Also ich hatte den zt vm 20 der ging auch sehr gut. Da ich den vergaser zum hd wechseln eh abschrauben muss, ist es mir eigentlich wurst ob ich die schwimmerkammer abschraube oder nicht

• okay und danke für die Tipps,s !
    Da werde ich mich mal schnell um ein langes 5 gang Getriebe bemühen.
    VM 20 Vergaser wird dann auch folgen !
    70er Primär hab ich und 15/34 Ritzel Kette auch.
    Wollte nur mal wissen ob die Maße von der Buchse stimmen .
    Nicht das ich den Motor für umsonst auseinander Kloppe .
    Weil, mein 60/4 geht mit aoa2 u.32er Krümmer richtig gut .
    Da habe ich am Anfang schon richtig Düse gehabt das mir der Motor durchgeht.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!