Originaler Megu Kolben?

• Hallo,
    habe gestern beim Stöbern einen Kolben gefunden und wollte wissen ob es ein originaler Megu Kolben ist? Als Maß steht 40,22 drauf. Für welchen Zylinder wäre der Kolben passend? Und, ist er überhaupt noch verwendbar (siehe Foto mit kleiner "Riefe")?

Grüße.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140518/temp/9so4p739.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140518/temp/wumbgqg4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140518/temp/i2l48wp9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140518/temp/mv638r4j.jpg]

• Zitat von ckich;2839111

Ja das ist ein Megu Kolben sieht man am Logo

Du hast Recht, es ist ein MEGU-Kolben. Aber am Logo sieht man das nicht !
    Die ganzen MZA-Kolben haben auch alle das MEGU-Logo drin.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Zitat von ckich;2839113

Also die MZA Kolben ich in der Hand hatte haben kein Megu-Logo
    Seht ihr die K20 als Megu-Logo oder was?

Ich kann dir hier 3 MZA-Kolben mit 1:1 dem MEGU-Logo wie hier im Bild zeigen.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Das " M ” ?
    Die zwei die ich noch habe hat es keiner?
    Wenn das so sein sollte müsste man MZA wegen betrug anzeigen
    Es gibt aber Kolben die haben ein ähnliches zeichen wie das Megu-Logo

• Danke für eure Antworten! Genau das Video habe ich nähmlich auch gesehen! Deswegen ja meine Frage. Also macht die Riefe nicht all zu viel aus? Sollte ich die vielleicht versuchen zu polieren?

• Ja gut kennen ich noch nicht
    Aber mal abgesehen davon Kolben von MZA mit Megu-Logo sollte jeden auffallen das da was faul ist
    Sicher das die MZA verkauft?
    Und Megu Kolben hat eingeschlagenen Zahlen und Pfei wie im Video gesagt wird und auch die Kolbenringe sollten auffallen
    Der hier sollte ein original sein

Ich glaube ich werde mal den OSD Kolben testen ist zwar auch teuer aber wenn die Qualität stimmt ist es OK
    Mit den Hintergrund um Megu- Kolben bleibt fast nix anderes
    Habe da mal angefragt wegen 1Ring Kolben fürn MS50 Zylinder - machen sie, ist doch schon was

• Wenn schon mal ein Thread dazu erstellt wurde stelle ich doch mal die gleiche Frage. Hab mir die Kolben vor ein paar Monaten gekauft. Von innen ist das K20 weiter im Kolben (näher am Kolbenbolzen) genau wie die 40,5. Das Megu Logo ist auch schwächer genau wie 40,5 und halt nicht auf einer Höhe.

• Zitat von S50;2839138

Wenn schon mal ein Thread dazu erstellt wurde stelle ich doch mal die gleiche Frage. Hab mir die Kolben vor ein paar Monaten gekauft. Von innen ist das K20 weiter im Kolben (näher am Kolbenbolzen) genau wie die 40,5.

Bilder von Innen wären nicht schlecht ;)

• Habe ich editiert. Das ist aber auch nur so bei dem ohne Kolbenringe. Der andere ist identisch mit dem von Mambo und man kann die Prägungen auch besser erkennen.

• Ich würde auch zum Megu Kolben raten, die von OSD sind nicht die besten habe einen hier kann den dir mal als Muster schicken, Maßhaltigkeit is da schlimmer als die von MZA und der Schliff dazu erst da gräußeln sich mir die Nackenhaare.
    Schlagzahlen gibts da nicht bei OSD da steht nichts drauf.

Zu den Kolben oben dies sind definitiv DDR Megu Kolben.

• Zitat von S50;2839138

Wenn schon mal ein Thread dazu erstellt wurde stelle ich doch mal die gleiche Frage. Hab mir die Kolben vor ein paar Monaten gekauft. Von innen ist das K20 weiter im Kolben (näher am Kolbenbolzen) genau wie die 40,5. Das Megu Logo ist auch schwächer genau wie 40,5 und halt nicht auf einer Höhe.

K20 steht nicht für Megu und ich kann kein Megu- Logo erkennen
    Die K20 steht für sie Alulegierung mehr nicht

• Zitat von ckich;2839178

K20 steht nicht für Megu und ich kann kein Megu- Logo erkennen
    Die K20 steht für sie Alulegierung mehr nicht

Im letztem Bild ist links schwach das Megu Logo zu erkennen.

• Zitat von Simson S51 B1;2839149

Ich würde auch zum Megu Kolben raten, die von OSD sind nicht die besten habe einen hier kann den dir mal als Muster schicken, Maßhaltigkeit is da schlimmer als die von MZA und der Schliff dazu erst da gräußeln sich mir die Nackenhaare.
    Schlagzahlen gibts da nicht bei OSD da steht nichts drauf.
    .

Schade aber ein Muster wäre nicht schlecht mal zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!