Vorstellung Bastel01

• Hallo Zusammen,

dach dem ich schon die ein oder andere Woche hier bei euch im Forum mitlese wollte ich mal die Gunst der Stunde nutzen um mich kurz vorzustellen.
    Ich heiße Sebastian bin 33 Jahre und habe nach 15 Jahren die Simson wieder für mich entdeckt und das mit großen Grinsen. :-D:-D
    Ich besitze zwar mehrere Fahrbahre Untersätze doch ich hätte nie gedacht, dass mich die Simson so schnell wieder begeistern kann. Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich schon ein paar Umbauten durchgeführt habe.

Verbaut wurde:
    -BB85 von ZT
    -gerader Primär
    -5 Gang Getriebe
    -Schaltwalze Nadelgelagert
    -Kupplungsdruckplatte Nadelgelagert
    - Vape uvm.
    [ATTACH=CONFIG]11155[/ATTACH]

Gruß Sebastian auf eine schöne Zeit

• Hallo callecalle,

mir geht es hauptsächlich um den Anzug im unteren Drehzahlbereich und es sollte solide und robust sein. Die Komponenten hatte ich gekauft und selbst zusammen gestückelt. Teils LT und ZT Komponenten.
    Wo wir gerade noch beim Motor sind.
    Verbaut habe ich den BB85 von ZT Stage 1 der reicht mir voll und ganz.
    Desweiteren habe ich gleich mal noch LT Walzlager verbaut und verschraubten Bolzen für die Schaltung.
    Ich dachte mir einfach haben ist besser als brauchen.:)
    Ein Traum wie der Zusammenbau geflutscht hat. Einmal gelernt und trotzdem nicht vergessen.
    Zurzeit befinde ich mich noch in der Einfahrfasse ca.300Km doch ich kann getrost sagen, dass das Teil wie Sau funzt. Ich hab zwar noch den ZT RESO Spezial hier liegen doch leider muss ich dafür die Streben vom Knieblech etwas verlängern aus dem Grunde fahre ich den LT AOA3 mit Kalotte. Den hatte ich noch rumliegen. Aufgrund des Schalldämpfers merkt man jedoch das der Motor deutlich mehr leisten würde. Es fehlt schlicht das Volumen zur Kraftentfaltung.
    Gruß
    Bastel01

• Hatte schon gesehn das Du das "Chromwunder" nicht verbaut hast... Denke aber das der Stage1 auch mit dem Reso in Serienoptik gut funktionieren würde. Zumal das Chromwunder mir optisch nicht zusagt. Einfach zu lang die Flöte...

Die Komponenten die Du sonst im Motor verbaut hast sind natürlich erste Sahne. Gut gemacht!
    Bei der Ausbaustufe würde ich die Zweite wählen. Aber das kann ja jeder machen wie er will...

Denn mal allzeit gute und knitterfrei Fahrt!

• Schönes Teil, genau mein Geschmack, unauffällig, aber kräftig........Denk aber eventuell mal über eine andere Bremse nach, bei dem Triebwerk....

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Vielen Dank schon mal für euer Lob.
    Das größte Problem mit welchem ich auch absolut nicht leben kann ist das Thema Bremsen. Ich muss auch gestehen dass ich in dem Punkt sehr verwöhnt bin. Ich bin sonnst leidenschaftlicher Buell Fahrer und habe sowohl eine xb als auch eine 1125er und beide sind mit Keramik Bremsen ausgestattet. Ich kenn eigentlich nur die 1 Finger Bremse und das auch in Oschersleben oder den Alpen.
    An was ich gedacht habe wäre eine MZ Bremse. Ich will das Konzept nicht komplett zerstören und man darf ich auch nicht vergessen, dass die Lady Baujahr 1984 ist.
    Was den Breich Bremse angeht werde ich auf alle Fälle noch mal auf euch zurück kommen.

• Das würde sicher bei der Optik am besten kommen.
    Schau mal bei mir im Thema Neuvorstellung, habe da paar Pics am Ende mit Mz-Trommel.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!