Mambo's kleine Cross

  • Grüßt Euch,

    ich habe das gute Wetter heute mal genutzt um ein paar Bilder meiner S51 "Cross" zu schießen. Ich dachte, da kann ich sie geich mal hier vorstellen. Bekommen habe ich sie vor einigen Jahren, sehr verbastelt. Habe mich dazu entschlossen sie ein wenig zu einer Cross umzubauen und damit vielleicht an ein paar Rennen teilzunehmen.

    Hier erst mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140525/temp/rpzrrpgm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140525/temp/5y3klqsv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140525/temp/u866opx3.jpg]


    Motor ist ein Komplettmotor von Laugytuning 70/4 mit 20er VM, da ich leider noch nicht in der Lage bin eigene Zylinder zu bearbeiten. Kegelrollenlager, verstärkter Ramen und verstärkte Fußrastenbrücke sind natürlich verbaut. Als Zündung dient eine Renn PVL.

    Was noch zu tuen ist:

    - Numberplate
    - Kettenumlenkung
    - evt. anderer Auspuff
    - evt. anderer Gabel
    - Armaturen (sind schon auf dem Weg)

    Was geplant ist:

    - an der ersten Veranstaltung teilnehmen
    - Prüfstandslauf
    - zum ersten mal Harzring (natürlich mit anderen Reifen) P.S.: Wann ist überhaupt Harzring?

    Wer Fragen, Kritik und Änderungsvorschläge hat, immer her damit!

  • Grüße,

    Eine gute Basis! Harzring ist vom 01.08.-03.08.14. Welche Rennen willst du den fahren? Stoppelcross?

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

  • Danke für die Info! Welches Rennen, ist eher Nebensache. Hauptsache es ist nicht all zu weit weg und mein Moped passt in das Reglement. Hast du eventuell Verbesserungsvorschläge?

  • Grüße,

    Ich hab bis jetzt die Bilder nur in der Vorschau gesehen. Am PC schau ich sie mir mal genauer an. Ansich gibt's nicht so viel zu meckern. Wenn du fährst merkst du was du ändern kannst. Wo kommst du denn her? Im Facebook haben wir bei KC-Racing eine Notiz mit Crossrennen erstellt.

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

  • Grüße,

    Danke dafür. Was ich noch ändern würde, ist das Schutzblech vorn. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich der Zylinder mit Schlamm zusetzt und somit die Kühlung behindert. Abhilfe schafft da ein normales Schutzblech.
    Was mich noch interessiert sind die Dämpfer. Sind das YSS?

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

  • Das mit dem Schutzblech habe ich auch schon überlegt. Da werde ich mir wohl noch ein normales zulegen! Die Dämpfer habe ich mal hier im Forum gekauft. Von was genau die sind kann ich nicht sagen. Aber ich dächte die waren von irgendeiner Honda. Was ist YSS? Steht das irgendwo drauf?

  • Grüße,

    YSS ist ein Hersteller. Musst du mal schauen ob an den Dämpfern was dran steht. Vielleicht sieht man sich auf einem Rennen oder Treffen zum austauschen.

    Mfg Kevin

    Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

    Mongo ist keine Frucht!

    KC-Racing

  • Zitat von minimax0_8;2840132

    Hallo Mambo,

    was mich interessiert an deinen Moped ist der Kettenschleifer. Aus welchem Modell stammt der und wie hast du den an der Schwinge befestigt?

    Den Kettenschleifer habe ich selbst gebaut. Aus einem langem Stück hartem Frühstücksbrettchen. Habe das erwärmt und in Form gebogen, ganz langsam. Der Schleifer ist so gebogen das er auf der Schwinge "einrastet". Er hält sich quasi alleine. Habe ihn aber zusätzlich mit Sicherungsdraht gesichert. Eine bessere Variante wäre es vielleicht in die Schwinge 2 kleine Löcher zu boren und dort den Schleifer befestigt.

  • So, neue Armaturen von SM wurden heute verbaut, jetzt komm ich gut an Kupplung und Bremse. Numberplate was ich bestellt habe passt leider nicht, mal sehen was ich mir da noch einfallen lasse. Werde mich jetzt um eine Prüfstandslauf kümmern. Bin mal gespannt das der kleine drückt :)

  • Eure Simson Cross-Umbauten in allen Ehren aber wenn ihr richtig crossen wollt müsst ihr ein paar Taler mehr auf den Tisch legen und in ein MX2 oder MX1-Bike investieren. Sorry: alles andere ist für mich Kindergeburtstag (auch wenns hier keiner hören möchte)

  • Zitat von Mambo;2841099

    Ist doch schon vorhanden! KTM SXF 250 Baujahr 2011. Die kleine hier ist doch nur zum basteln und spielen. :)

    genau so seh ich dasauch.hab auch ne250 yz und125er rm und die simme für den harzring

    bremsen ist das umwandeln von kostbarer geschwindigkeit in sinnlose wärme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!