Elektrikprobleme S50B2

• Hallo Gemeinde,

habe mir eine S50B2 elektronik neu aufgebaut.
    Ich habe einen neuen Kabelbaum verlegt. Einen Plan hatte ich auch dabei und alles danach verlegt. Zündfunke und Standlicht sowie Rücklicht gehen auch. Problem ist das meine Blinker nicht gehen und auch das Fahrlicht und Bremslicht nicht funzen wollen. Mein Rahmen ist pulverbeschichtet. Habe gelesen das ich also alle Massekontakte von der Pulverbeschichtung befreien muss. Hat jemand eine Idee an was es sonst noch so liegen könnte ? Fahren tut sie soweit gut, nur will ich sie ja komplett in Ordnung haben ;)

MfG Gulli98

• Dann mach doch erstmal die Massepunkte blank.
    Dann befestigst dort die Massekabel und schmierst zum schluss etwas Batteriepolfett drauf, dann ist das auch wieder geschützt und fängt dort nicht an zu rosten/korrodieren.

Wenn du das gemacht hast und der Rest der Beleuchtung immernoch nicht funktioniert, dann meldest dich wieder.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• hi,
    so nun mal weiteres :)
    Blinker und Hupe habe ich nun hinbekommen. Auf Stufe 3 geht auch Standlicht. Auf Stufe 1 und 2 geht aber kein Licht obwohl ich alles nach Plan verkabelt habe.
    Hat jemand eine Ahnung an was es liegen kann ?

• Kannst ja mal das Multimeter in die Hand nehmen und messen, Stellung VAC oder V~, je nach Typ. Am rot-weißen Kabel vom Grundplatten-Kabelbaum sollte was zu messen sein, wenn der Motor läuft. Das verfolgste einfach bis zur Lampe. Wenn's auch an der Lampe ankommt und sie trotzdem nicht leuchtet, ist entweder der Massekontakt fehlerhaft (dort müßte dann auch die Spannung zu messen sein) oder die Lampe ist durch oder die Fassung hat nen Wackler. Zündschloß ist auch ne Fehlerquelle, aber das wirste ja merken.

Man muß kein Multimeter nehmen, ne Prüflampe reicht auch aus.
    Spannungsprüfer Prüflampe Stromprüfer KFZ 6-24V +Klemme PF | eBay
    (nicht zu verwechseln mit Phasenprüfern, bei denen fehlt das Kabel)

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!