Hallo,
Ich habe 2 koso Tachos , nen drezahl Messer und nen Tacho , wie bekomm ich den Tacho am besten In gang ? Ohne Scheibenbremse ???
Hallo,
Ich habe 2 koso Tachos , nen drezahl Messer und nen Tacho , wie bekomm ich den Tacho am besten In gang ? Ohne Scheibenbremse ???
Was meinst du ? Wie du den Magneten am besten befestigst ?
Ja und wo ich den Sensor wie fest mache ? Magneten kleben oder ? Gibt es alternativen?
Ich würde nen Magnet mit Gewinde in die Felge einlassen also zwischen den Speichen in die Nabe nen Gewinde schneiden oder durchbohren zb mit so einem Magnet
http://www.magnetkontor.de/de/Montagemagn…t-Aussengewinde
Beim sensor muss man mal Schaun was man sich da als Halter baut. Den bekommt man schon fest ist ja keine belastung drauf
Oh, Magnete mit Gewinde. Wusste garnicht dass es sowas gibt.
Du kannst auch Speichenmagnete vom Fahrrad an deine Speichen machen.
Oder die Magnete auf die Radnabe kleben.
Anschliessend einfach nen Halter für den Sensor (sollte schon mitgeliefert sein) z.B. an die untere Stossdämpferaufnahme.
Mal ein paar Beispiele dafür:
5kogbr5u.jpg aus dem Album Rumzeigen von der_Ed - directupload.net
3pvobouz.jpg aus dem Album Rumzeigen von der_Ed - directupload.net
2lt4ytvx.jpg aus dem Album Rumzeigen von der_Ed - directupload.net
Ich hab meinen Magnet mit einer Schraube an der hinteren Radnabe befestigt damit man vorne keine Kabel usw. sieht.
Nur kleben hab ich dem Magnet nicht zugetraut deswegen habe ich ein Gewinde reingeschnitten und den Magnet in der aufgeborten M5 Schraube verklemmt und zusätzlich verklebt. Müsste auch noch Fotos hier haben bei Bedarf kann ich die gern posten.
Zum Drehzahlmesser ich hab nur mein Zündkabel umwickelt und es funktioniert viele haben damit Probleme damit hier im Forum findest du auch einiges zum Thema.
Gruß Markus
zwotaktmessi
Welche Zündung fährst Du?
Hallo, Ich habe jetzt alles verbaut aber noch nicht den Tacho Anschluss ! dazu kommt das der eine Knopf am Tacho eingedrückt ist ! ( hat der Vorbesitzer mir verschwiegen )
der er drezahl Messer funktioniert auch gut ! nur er geht nur bis 9000 ist zu wenig ! will vielleicht jemand Tauschen ??? gegen 16000?
naja ja schrauben wollte ich nicht so gerne da die Felgen gerade neu gemacht sind ! habt ihr noch ne andere Idee ? kleben ist ja auch nicht das wahre !
danke schonmal
Kleben ist wunderbar. Den Untergrund ordentlich entfetten und mit 2k Kleber die Magneten positionieren wir es der Ed gemacht hat.
Ich habe 4 aufgeklebt und jetzt nach 4 Wochen mal mit 2 Fingern aus Neugier versucht einen abzupuhlen.
Keine Chance!
Ohne 2 funktionierende Knöpfe wirst Du den Tacho nicht einstellen können.
Jetzt weißt Du warum er verkauft wurde!
Zeigt der DZM richtige Werte mit ruhiger Nadel an?
Welche Zündung hast Du verbaut und wie ist das Signalkabel angeschlossen?
Ja der dzm geht sehr ruhig ! nur manchmal irritiert er sich wen die drezahl jenseits der 9000 ankommen ! aber sonst läuft er super ! Ich hab ne Vape Zündung !
vielleicht bekomm ich ich den Knopf überbrückt !
Kannst mir nen Kleber empfehlen ???
Ich habe etliche Kleber, ich weiß nicht mal mehr welche Sorte ich verwendet habe.
Das spielt auch keine Rolle. Jeder 2K Kleber schafft diese Magneten dort zu halten!
Welche Einstellung hast Du beim DZM genommen? 1 Zylinder, 2 Takt?
Und nochmal: Wie ist der DZM angeschlossen? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Hintergrund: Der Koso DZM neigt in Verbindung mit der Vape dazu, falsche, viel zu hohe Werte anzuzeigen.
Viele User (mich eingeschlossen) haben das nur mit einem speziellen Adapter in den Griff bekommen.
Es kann also durchaus sein, dass Dein DZM ausreichend ist.
Was mich zur nächsten Frage kommen lässt:
Bewegst Du Deinen Motor in Drehzahlen jenseits der 9000 RPM?
Vorausgesetzt Du weißt, in welche Bandbreite der Zylinder Leistung hat...
Ich habe eine Pvl Zündung.
Gruß Markus
Was für ein Adapter ? Also 12500 Schaft mein Motor schon ! Gerade mit reso etc ...
zwotaktmessi: Danke, dann scheint der Koso tatsächlich nur an der Vape Probleme mit dem Signal zu haben.
Also es funktioniert so: Lesen, verstehen, FRAGEN BEANTWORTEN, eigene Gedanken und Fragen formulieren!
Es macht keinen Sinn wenn ich kein Feedback, sondern ständig Gegenfragen bekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!