Simson SRA 25 T

• Hi,

Ich habe seit kurzen einen star 25 t in meinen Besitz.

Bis jetzt habe ich leider kaum etwas im Netz dazu gefunden, meist wird nur über den star 50 geschrieben.

Die Fahrgestellnr. ist die 219 , Bj. 2001

Er ist knappe 2800km gelaufen und auch sonst in einen guten Zustand.

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Gebaute Stückzahl usw wäre hilfreich.

Komplette Historie ist vorhanden angefangen von Bestellschein über Kaufvertrag bis hin zum Serviceheft und Modellkatalog von den letzten Modellen. Neupreis 3895 DM

Wäre top wenn jemand etwas weiß.

gruß webo :b_wink:

• Mahlzeit,

ich habe auch noch so ein Teil. Da es aber sehr wenig Ersatzteile gibt, ist er nur noch als Boxenmoped auf dem Harzring unterwegs.
    Stückzahlen waren glaube ich ca. 700 Fahrzeuge, die gebaut wurden. Eine Glanzleistung von Simson war das Ding nicht wirklich...
    Teile stammen von allen möglichen Zulieferern, Motor ist China, Herchee oder so, ist ein Nachbau eines Morini liegend Motors.
    Das ist der Vorteil an dem kleinen, Tuningteile für den Motor gibt es problemlos, meiner läuft jetzt mit einem 70er Malossi, PVL Rennzündung, Hebo Kupplung und, Malossi Antriebsteilen.
    Ich habe von dem Kleinen auch noch ein komplettes Reparaturhandbuch. Nur leider gibt es kaum Teile für Rahmen Verkleidung usw. mehr.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Hallo Toms-simson,

du wechselst grad den Star-Roller mit deinem Spatz!

Vom Star-Roller wurden wesentlich mehr gebaut und bei der Ersatzteilbeschaffung sieht es noch nicht schlimm aus, wie beim Spatz.

MfG Tobias

• Hi Toby,

stimmt... hatte beide in meinem Besitz. Den Star 50 für die Straße und den Spatz für den Harzring. Beide hatten auch unterschiedliche Motoren. Star war glaub ich Morini liegend.

Egal, Beide waren nicht wirklich Fahrzeuge, die man von Simson erwartete...

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!