Simson S51 säuft nach kurzen fahren ab?????

  • Hallo liebe Simson gemeinde,

    Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir eine Simson S50 gekauft. Mir wurde beim kauf gesagt das nur noch der Vergaser eingestellt werden müsste das es ein umbau auf eine s51 Enduro sei.( es wurde ein s51 motor verbaut Darauf ein 60ccm Tuning Zylinder ,es wurde ein größeres Rohr an den
    Luftfilterkasten verbaut und ein größeres loch in das luftfilterblech. dazu hat er einen Sportauspuff mit 32mm Durchmesser
    gemacht http://%22http//www.reichtuni…enderung.php%22<-- siehe link .)soweit alles ok. Nun habe ich den Vergaser 19N1 gesäubert und den schwimmer wieder richtig eingestellt. Angesprungen ist sie gleich beim ersten tritt.Sowie ich aber so 50 meter gefahren bin stottert sie und nimmt nicht mehr richtig gas an. Nun habe ich mich durch sämtliche foren gelesen und sämtliche ausprobiert:

    - Neuen filter vor den luftfilterkasten gemacht
    - Die Düsen 85 und 90 ausprobiert was nicht viel brachte sie sprang sehr schlecht an und tourte beim gas geben nicht hoch und ist gleich wieder abgesoffen
    also habe ich wieder die 75er Düse rein gemacht da sie am besten gelaufen ist.
    - teillastnadel überprüft ist auf 4ter rille von oben
    - so habe ich sie warm laufen lassen und dann Leerlaufschraube komplett rein und um 2 Umdrehungen wieder raus
    - Umluftschraube komplett rein und um 3 1/2 umdrehungen gelockert da sie zu viel gas gegeben hat habe ich sie noch ein
    bisschen weiter raus gedreht so das der motor im standgas schön rund läuft.
    - als letztes habe ich zündkerze + zündfunke und zündkabel überprüft (soweit allen besten) funken kommt , kerze und abstand stimmen

    also aufs neue paar meter gefahren das selbe Problem erst zieht sie ganz gut dann säuft sie langsam ab sodas ich kupplung ziehen muss um sie wieder auf touren zu bringen
    dann fährt sie wieder paar meter und säuft wieder ab.

    Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter und verzweifel bald an mir selber :dash: ;(
    Wäre schön wenn mir jemand aus den Forum helfen könnte oder mir eventuell weiter tips geben kann.

    Danke schon mal im voraus

  • Zitat von CmStorm;2842520

    Hat der Einlass überhaupt 19mm? Also ist der Zylinder für den Vergaser gebaut ? Ist die Zündung richtig eingestellt ?


    der einlass hat 19mm müsste daher gehn. bin echt ratlos bis jetzt alles versucht

  • Also eine 75er HD ist schonmal definitiv zu klein. Beim 19er Vergaser HD ab 90 aufwärts. Die Nadel würde ich in deinem Fall dann erstmal tiefer hängen..
    Benzinzufuhr zum Vergaser i.O.?
    Schwimmerstand passt wirklich?
    Wie sah die Kerze direkt nach deinen Fahrversuchen aus (nass oder trocken)?

  • Ist Schwimmerventil auch dicht wenn es zu ist
    Geht das Ventil leicht oder verklemmt es so das zuviel Sprit im Vergaser ist, also kurz vorm überlaufen
    eh es dann zu macht

  • Zitat von TuningKarl;2842528

    Also eine 75er HD ist schonmal definitiv zu klein. Beim 19er Vergaser HD ab 90 aufwärts. Die Nadel würde ich in deinem Fall dann erstmal tiefer hängen..
    Benzinzufuhr zum Vergaser i.O.?
    Schwimmerstand passt wirklich?
    Wie sah die Kerze direkt nach deinen Fahrversuchen aus (nass oder trocken)?

    Ok werd ick morgen gleich mal versuchen also 85 , 90 , hab ick schon getestet werde es aber nochmal mit nadel tiefer hängen versuchen und dann die 100 , und 105 Probieren danke erstmal

  • Hat schon mal jemand danach gefragt, ob die Zündung richtig eingestellt ist? Klingt mir sehr danach...
    Unterbrecherzündung? Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand?

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