Simson zieht nach dem Winter nicht / zu viel Benzin !

• Hallo,

nach dem Winter möchte meine Schwalbe Kr51/2 nicht mehr richtig ziehen. Sie springt sofort an aber man hört schon das sie nicht richtig läuft. Wenn man losfährt zieht sie kaum und man schaft dann selbst im 4 Gang ca. 40 km/h. Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass wenn ich den Benzinhahn zu mache, dass es einen Punkt gibt wo Sie wieder ganz normal fährt, bis es schließlich kein Sprit mehr gibt.

Weiß jemand wo ich nachgucken müsste, was beim Vergaser vielleicht nicht passt. Ich habe den bis jetzt noch nicht geöffnet, ich dachte vielleicht geht es auch so?!?

Danke & Gruß, daniel

• Schwimmerstand kontrollieren!
    Der scheint zu hoch zu sein.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Vergaser gereinigt, aber läuft nicht 100% !

Hallo,

nachdem ich den Vergaser gereinigt habe und eine neue Zündkerze eingebaut habe, läuft Sie jetzt wieder fast wie vorher....

Sie fährt die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie vorher (also gut), aber wenn sie steht und ich Vollgas gebe braucht Sie ca. 3-5 Sekunden bis Sie auf Touren ist??

Kennt jemand das Problem??

Achso das Bild von meinem Vergaser, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das soweit passt. Die Leerluftschraube ist komplett raus gedreht worden und dann 3 Umdrehungen rein. Ich hoffe das passt so, jetzt sieht die Zündkerze zumindest gut aus, davor war Sie immer schwarz und es qualmt auch nicht mehr..?

Achso ich habe die SImson seit einem Jahr und ich habe noch nie das Getriebeöl gewechselt, sollte ich das mal machen?

Ich hoffe auf Hilfe:)

DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!