Kleine Probleme mit RZT Zylinderkit RS 604 S mit RVFK 20 Vergaser

  • RZT
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Nun gibt es so einen 16er Tuningvergaser ja auch noch vom Mitbewerber ZT.Welcher ist denn nun besser?8-)
    Nee,Spass beiseite.Für mein Empfinden,lesen sich die beiden Beschreibungen ja verhältnismäßig gleich.Ihr kennt ja bestimmt auch den von ZT!?
    Worin unterscheiden sich denn die beiden voneinander.Oder ist das eher eine "Geschmackssache".Preislich sind sie ja gleich.

    Gruß Frank

  • Hallo!

    Ah gerade gesehen. Da wurde ja wiedermal neben dem Vergaser selbst die Beschreibung gleich fast mitkopiert. Kein Wunder dass die gleich klingt :)
    Ich kann zu diesem Vergaser leider noch nix sagen, noch nicht in der Hand gehabt. Ich werde morgen aber mal den Testbericht eines Kunden reinstellen der mit unserem Vergaser Simsoncross (Serienklasse) fährt. Aufgrund seiner Erfahrungen haben wir den RVF16 (den es 2 Jahre lang nur so als "Sonderanfertigung" gab) erst ins normale Programm aufgenommen.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Na wenigstens ist der Preis nicht gleich mit kopiert. :)
    Es gibt ja extra eine Bestellnummer für KR51/SR50.Liegt da der Unterschied nur im abgewinkelten Anschluß?
    Seit ihr am WE in Zwickau?

  • Hallo!

    Ja der Unterschied der KR-Vergaser ist zum Einen der abgewinkelte Benzinstutzen, zum anderen eine Schraubkappe ohne Gewinde für eine Stellschraube (weil die KR-Bowdenzüge eine Längenverstellung im Bowdenzug haben um Bauhöhe des Vergasers zu sparen).
    Wegen Zwickau weiß ich noch nicht, vielleicht mal kurz.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • So.Mal ein Zwischenstand.
    Vergaser habe ich bekommen.Leider entsprach er nicht meinen Vorstellungen.
    Der abgewinkelte Anschluß für den Benzinschlauch war in völlig falscher Position verpresst.Er zeigte nach vorn,statt nach hinten,wie Original.


    [ATTACH=CONFIG]11666[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]11668[/ATTACH]


    Somit ist der Benzinschlauch geknickt und lässt sich auch nicht anders verlegen,da das Rahmenrohr im Weg ist.Und eine meterlange Schlaufe ist ja auch nicht Sinn und Zweck.
    Weiterhin war der Schwimmerstand nicht so eingestellt wie in der Anleitung und der Befestigungsclip nebst Scheibe war gar nicht vorhanden.Statt dessen nur eine Spange.Somit lässt sich aber keine halbe Position der Nadel einstellen,wie beschrieben.
    Ich habe alles wieder zurück geschickt,da keine anderen Vergaser oder Oberteile verfügbar sind.
    Gutschrift habe ich auch bereits erhalten.Leider wurde einmal Versandkosten nicht erstattet.:(
    Das muß ich noch klären.

    Hab jetzt mal das Upgrade Kit von ZT bestellt,da hier der 16er Tuningvergaser für die Schwalbe auch nicht verfügbar ist.

  • Der Winkel ist fest.Wenn du den drehst geht er entweder ab oder wird undicht.Ich glaub RZT hätte mir das schon empfohlen,wenn es gehen würde.
    Wie hält denn deine Nadel ohne Clip?

  • Nein, das Stück kann man nicht drehen. Ich habs auch gedacht bis ichs dann bei meiner Schwalbe in der Hand hatte ^^

    Diese Anschlüsse sind mit einem speziellen Silikon verklebt. Vielleicht soll dein Vergaser ja an den SR50 und es wurde nur der Falsche geliefert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!