Garantiefall-Frage

• ich hab ne kurze frage bezüglich eines Mainboards,was gegen ein anderes getauscht wurde.

folgendes: asus h97-plus war zwei monate verbaut in meinem neuen pc verbaut.heute defekt.ich bin also ab in den laden,wo ich den rechner her habe...sie stellten die diagnose und verbauten nun das gigabyte GA-H97-HD3.
    is das rechtens?Ich mein,asus und gigabyte is ja nun qualitativ schon unterschiedlich,auch wenn sichs ums baugleiche board handelt.
    was tun?

RMBOrcng

• Moin, also von der Qualität her ist gigabyte auch okay. Da das h97-plus noch lieferbar sein sollte hast du ein recht auf das Asus Mainboard. Hast du ja schließlich bezahlt.

• danke für die schnelle antwort.ich persönlich hab damit nun kein problem,nur drückt das sicher auch den preis beim verkauf des rechners.win is nun wieder installiert.bin mir echt unschlüssig...

RMBOrcng

• Muss man sich halt überlegen... Auf vielen Gigabyte boards lässt sich zb. mac OSX installieren. Wenn man das schafft treibt das den wert noch ganz anders nach oben

• Im Laden wird es sicher noch viel teurer sein; der Einzelhandelsbonus. Allerdings wird man Dir dort vielleicht auch den ein oder anderen Tip gegebn können, im Gegensatz zu Ebay & co ;) :cheers:

• du musst ihnen die möglichkeit bieten, das board reparieren zu können (oder in dem fall auszutauschen, aber eben genau das selbe board). das musst du denen 2 mal einräumen. beim 3ten mal kannst du dein geld zurück fordern.

wenn das board nicht mehr lieferbar ist ,hast du anspruch auf gleichwertigen ersatz oder auf geldzurück

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

• hatte dem chef gesagt,dass ich aus mehreren gründen doch lieber ein asus-board haben möchte.er wollte die gründe unbedingt wissen und stellte sich erstmal quer.letztlich berichtete ich ihm,dass ich den fehler,der fürs defekte mainboard verantwortlich war,gefunden habe.die nicht mal 2 monate alte Grafikkarte(Gigabyte nvidia 770) hat wahrscheinlich das board geschrottet.nachdem ich ihn etwas forscher auf die Graka angesprochen habe und ihm sagte dass ich den pc mit MSI Radeon R9 280X OC gekauft habe(so wie in der Artikelbeschreibung stand), wurde er auf einmal freundlicher und meinte dass ich natürlich neben der neuen Graka auch wieder ein asus-board reinbekomm wenn ich das unbedingt will. habe grad gesehen,dass in der artikelbeschreibung nun von dem gigabyte-board und einer Radeon R9 280X OC, 3GB GDDR5 (keine rede mehr von MSI-graka). werde nächste woche mal hinfahren.wollte eigentlich auf die msi-graka bestehen aber nun sieht das wohl schlecht aus.naja,weiterempfehlen werde ich den schuppen jedenfalls nicht mehr

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!