Faderbeine Gable nicht parallel

• Hallo,

mir ist aufgefallen, das die Federbeinne bei meiner S51 nicht ganz parallel zueinander stehen. Von der Seite betrachtet erkennt man, das eines etwas schräger als das andere steht. Daher steht der Lenker etwas schief. Die Gabelbrücke oben scheint aber gerade zu sein. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Besten Dank und viele Grüße,
    Andi

• stell mal die untere gabelbrücke auf ne glasplatte. wenn sie auch nur 1mm kippelt ist sie hinüber... war bei mir letztes jahr der fall... wenn dem so ist kauf ne neue untere brücke... ist am einfachsten...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Das hatte ich auch mal, ich bin am Feldrand lang gefahren und dann hats mich gelegt weil der Rand weggebrochen war.

Mein Vorderrad war dann auch recht schief und die Gabel verdreht trotz Gabelstabi, ich hab dann einfach das Rad zwischen die Beine geklemmt und mit dem Lenker alles wieder grade gedreht. Bis jetzt hab och damit keine Probleme, natürlich kannst du auch die Klemmschrauben und die Schrauben von der Brille lösen sowie das Schutzblech lockern. Das gibt ja noch zusätzlich Stabilisation

• ....so schnell lösen sich probleme.... frag mich bis heute noch wie es meine gabelbrücke verbogen hat... war wohl kein grau- sondern tortenguss....

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!