So habe mir gerade einen Satz Lager bestellt für unter 10 Euro!!!
Nix China und sonstige Copyware ...
So habe mir gerade einen Satz Lager bestellt für unter 10 Euro!!!
Nix China und sonstige Copyware ...
Von ISB?
ISB sind Italiano, davon halte ich nicht viel zumal die auch für SKF produzieren
Nein PANTA
was?
Da du aber keinerlei Erfahrungen mit denen hast,was Passgenauigkeit u.Haltbarkeit betreffen, kannst du ja eigentlich noch überhaupt nix dazu sagen .Bau sie ein ,fahre 10000km damit und stell dann deine Behauptungen in Bezug auf Reibach u.Co nochmal auf.Dann würde es zumindest einen Sinn ergeben.
mfg
Hallo Flux .... Erfahrungen bei einem Lager? gehts noch???..... Was glaubst du was die Industrie macht wenn die Maschine den Geist auf gibt wegen einem Lagerschaden nach so und soviel Betriebsstunden und die Produktion steht wegen einem Lager .....
Klar kannst du qualitativ schlechtere Lager verbauen,vor allem schlechtere Nadellager an der Kurbelwelle wenn du spass dran hast entweder den Motor alle 2000km zu spalten oder mit ner "Rüttelplatte" unterwegs zu sein.
Von welchem Hersteller sind deine Lager?
Sehe gerade das hier anscheinend eine Verwirrung vorliegt..
1 Stück Rillenkugellager 6204 C3
Radialluft größer als mormal
Fabr. KBS - Kedron Bearings Services LLC, Kentucky, USA
http://companies.findthebest.com/l/24018923/Ked…in-Frankfort-KY
wenn ich nach dieser Fa. google komme ich auf eine Ungarische Seite.
http://www.kbs.hu/kbse.html
WERDE sie sofort Stornieren !
Hauptsache erstmal angeben, was für einen tollen Kauf man gemacht hat und gleich ein neues Thema erstellen.
Lösche ihn doch ... BITTE
Bin in der FuE 13 Jahre und die Chinateile sorgen für ausreichend Probleme. Das kann man nur bei Leuten verbauen, die das selber beschaffen, schade um die Zeit die in das Hobby fliesst. Es geht nicht drum, wo das Zeug her ist, sondern ob QS und QM funktionieren.
Aua das schaut mir ganz nach China aus...
Simson S51 SR50 KR51 Dichtung Kugellager Lagersatz Simmerringe Motor Dichtsatz | eBay
Wenn du was sinnvolles machen willst, dann bestell über 100 Lager bei SKF/INA und verkauf sie hier zu den Massenpreis
aber das Aufzeigen von minderwertigen Waren bringt hier glaub keinem was..
Hallo Wispe,,, mir kommt das so vor als gäbe es nur die zwei Hersteller... was machen denn die anderen Länder .. Japan die verbauen bestimmt keine FAG und SKF in ihren Fahrzeugen etc..
Ich finde das ziemlich überzogen mit den Lagern ...das hieße ja, es gibt nur China Schrott und die beiden führenden in Europa...
ich meinte natürlich diese hier
http://www.nbr.eu/
NTN! Sonst nichts.
Gibt Haufen anderer Hersteller gerade unser
stino Zeug, Japan ist teurer als unser Zeug, die Preise z.B. bei Akf sind top, der selbe rotz kostet bei asw das doppelte.
Hallo Ratte... richtig so sehe ich das auch, die Asiaten haben sehr gute Lager .... fragt mal nach bei euren Freunden die japanische Autos fahren.... Mit Radlager etc.
Leider muss man etwas suchen um Sie zu bekommen gibt es nicht bei jedem Händler.
Wir hatten mal ein Lager samt Monteur einfliegen lassen......:p ist aber eine andere Geschichte, es ging um eine Werkzeugmaschine, die 5 Millionen kostet dann ist so etwas Penuts.
Ich verbau nur noch SNH und SLF Lager. SKF Made in Bulgaria Kurbelwellenlager haben genauso viel spiel wie die ausgeleierten ddr Lager. Die klappern bei meinen 85 Sport schon nach 3000km.
Bulgarien untauglich, aber die Chinalager sind OK?
SNH = Sin Nan Hwa Bearing Ltd. Hong Kong
ZitatGibt Haufen anderer Hersteller gerade unser
stino Zeug, Japan ist teurer als unser Zeug, die Preise z.B. bei Akf sind top, der selbe rotz kostet bei asw das doppelte.
Hm ... das verkneife ich mir jetzt, AFK bekommt die Teile von MZA. und was da mitunter für ein Schrott dabei ist ist nur noch traurig. Fast alle Teile müssen nachbearbeitet werden sei es auf Funkion oder Technik.
Auch FAG sucks....
@ Elektromensch, ja es gibt auch Qualität die aus China kommt, schau deine Elektrosachen an... was mitunter gepfuscht wird sind diese Kopien von Kopien. Ein jeder IPOD kommt aus dem Land...nur es gibt eben auch Firmen die diese IPods fälschen..zB.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!