Hallo Forum
vorschläge zum Einbau einer USB-Kupplung (Steckdose) wasserdicht an einer S 50 / S 51
Hallo Forum
vorschläge zum Einbau einer USB-Kupplung (Steckdose) wasserdicht an einer S 50 / S 51
Herzkasten
Hatte ich mir auch schon überlegt, will da aber nicht bohren. ( Wie stellst du dir den Zugang zur Dose vor)
Das Usb Kabel am Einschubplastik unterm Tank langlegen (da wo bei der Vape das Zündkabel rauskommt).
Ich würde auch sagen, evtl. im Herzkasten.
Hast du Zündschlossseitg noch Platz? Wird zwar sehr eng, aber eventuell kannst du die Buchse dort auch irgendwo mit nem Kabelbinder fixieren.
Was willst du überhaupt mit dem USB-Anschluss machen? Ein Handy laden?
Dann kommt eine Spannungsspitze und das Handy raucht ab....
Das mit den Spannungsspitzen verstehe ich nicht so ganz, davon ab.
Hat man nicht grade dafür einen Regler verbaut?
Mir ist die Tage auch ne recht teure Birne im Frontscheinwerfer kaputt gegangen. Man muss dazu sagen, dass ich zum (vermuteten) Zeitpunkt des Defekts, das Moped auch getreten hab wie ein Gestörter. Ich schätze mal, das war ca. ne dreiviertel Stunde Dauerfeuer. Im Moped ist ein Steuerzeitenzylinder verbaut, der entsprechend gut dreht. Hatte es wirklich eilig.
Es gibt direkt Dosen mit USB die das alles selber runterregeln. Bei Polo hab ich damals 18€ bezahlt, war zwar teuer aber hält prima und ist schön klein.
Ich konnte diese mit 2 Kabelbindern um den Lenker machen.
Im Herzkasteneinschub hatte ich den Schalter dafür, den kannst du nur nicht richtig fest machen da der einschub gebogen ist und wenn du die Dose dann fest ziehst zerbricht der Einschub.
Am Lenker gute Idee werde mir ein Alublech besorgen, da wo eigentlich der DZM montiert wird. Kabel direkt zu Batterie über die zweite SI. Spannungsspitzen beim abgreifen direkt von der Batterie? Diese USB Steckdosen sind so gebaut das Sie 12-24 V bei einem Ausgang von 5,xx Volt konstant halten. Wenn Spannungsspitzen dann ist der Regler im A......
Frage warum einen Schalter? Ist doch abgesichert?
Bei mir ist neben der ersten SI noch eine Glas SI verbaut die benütze ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!