moin moin
hab da mal ein problem,ich wieß das mit neuem führerschein b auch simson die vor 92 in betrieb genommen worden,gefahren werden dürfen. nun meine frage:wie ist das wenn es zum fahrzeug nur eine neue ABE gibt? zählt da das baujahr oder die ausstelleung der betriebserlaubnis.
danke gruß thomas
simson mit führerschein B
-
-
baujahr weil sie höchstwahrscheinlich im jahr des baujahres bzw kurz später danach das erste mal zugelassen wurde und nur danach gehts ... also nach dem tag der zulassung ...
übrigens dürftest du nur mit b nicht fahren sondern nur weil bei b die m mit enthalten ist
mfg webster -
Mit dem B-Führerschein erhältst du automatisch Klasse M, also "45km/h-Klasse". Da für Simson aber die Ausnahmeregelung gilt, kannst du mit B-Führerschein legal eine Simson mit 60km/h fahren. Machen viele so, die mit 18 zwar den Führerschein machen, sich aber erst einmal kein Auto kaufen wollen/können.
-
danke für die antworten.
noch ne frage.ich hab den alten führerschein,da ist ein zusatzstempel zu klasse 4: bis 60kmh. was passiert wenn ich gegen den neuen tausche?werde ich da auf 45kmh runtergesetzt? -
na wenns damals nur der moped schein war wirds diesmal auch nur ein moped schein werden also 45km/h weil hochstufen auf A1 (80km/h bis 18 dann offen , dh max 125ccm und max 11kw bzw 15ps) wird sciher nicht geamcht ...
ist aber egal weil für simson gilt die 45 nicht wie gesagt sofern die vor 92 zugelassen wurden -
war normal moped schein den man bei pkw mitbekommt,nur eben mit diesem zusatz
-
Dann bekommst du einen Zusatzeintrag im neuen Schein.
Führerscheinrecht ist Bestandsrecht. Was du einmal hast wird dir nichtmehr aberkannt. -
diesen zusatz gibts es aber nunmal nicht mehr und einfach so was auf dem führerschein eintragen geht nicht ... weil plastekarten
-
Webster du hast doch sicher eine Plastekarte oder?!
Was kommt wohl außer deiner Schuhgröße und dem Namen deiner Klassenlehrerin noch in das Kästchen 12 ??? -
die alte is so fett und hässlich das past da fgar nich rein ...
ja ich hab son ne plastekarte bei der 12 steht bei mir ne 01 wenn du es wissen willst -
Das bedeutet das du ein Brillenträger bist. (bzw Sehhilfe)
Das Kästchen 12 ist für die Schlüsselzahlen für Auflagen oder Ausnahmegenehmigungen. -
ja is richtig
http://%22http//zweitaktfighter.de/bilder/DSC00091.JPG%22
nurn ich hab da noch nie mehr stehen sehn -
Das ist das Erteilungsdatum der jeweiligen Klasse.
Es gibt 3 Seiten Auflagen und Ausnahmegenehmigungen.
zB: 05.07 nicht gültig auf Autobahnen
45 nur Krafträder mit Beiwagen
72 nur Krafträder Klasse A mit höchstens 125cm³ und 11kW
173 Klasse C1E gültig auch zum Mitführen von zulassungsfreien Anhängern bei einer Gesamtzugmasse >12000kg -
was nich alles gibt ... najan brauch ich ned^^
ich bin rehct zufrieden mir fehlt nur noch c zum vollkommenen glück -
also mit dem Schein von webster wär ich nicht zufrieden...
bei mir ist da noch BE mit drauf... mehr braucht ein normalbürger eher nicht...
-
wie gesagt c fehlt mir nur noch is aber unbezahlbar ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!