Hallo und Grüße, ich habe gestern noch mein Moped für die Ausfahrt zum Harz-Ring am 02.08 fit gemacht. Soweit passt alles, nur macht mir die Vergaserabstimmung noch Probleme. Wenn ich nach dem Vollgas geben einwenig Gas wieder weg nehme, dann verschluckt sich der Bock kurz. Das ist nicht weiter schlimm, da es nur kurz auftritt und danach wieder alles ganz gut läuft. Dieses Problem ist aber recht nervig, vorallem auf so einer langen Strecke. An was kann das liegen? Wenn ich das Gas kompl. weg nehme passiert das nicht. Setup: - 60/4 (LT) // Reso (LT) // BVF 20 mm (LT) // 110 HD; 09 Nadel im 2ten Clip von oben; Luftgemisch 3 1/2 umdrehungen Es wäre super wenn einer mir nen guten Tip geben könnte. Vielen Dank!!!
DRINGEND! Teillastbereich - 20er BVF - noch nicht perfekt
-
-
Probiere mal aus, die Nadel höher zu hängen.
-
Meinst du das er zu mager läuft? Ich probiere es aus. Danke!
-
Ne. Wenn denn eher zu Fett
-
Müsste die Nadel dann nicht runter?
-
Das Plättchen auf der Nadel muss doch denn runter, damit die Nadel hochkommt
-
Wenn die Nadel weiter oben ist läuft der Motor doch fetter, oder?
-
Richtig. Die Nadel muss runter wenn man ihn abmagern will.
-
Das umhängen mit der Teillastnadel habe ich schon durch. Wenn ich sie tiefer hänge, ist das Problem mit dem Verschlucken so gut wie weg, aber er läuft dann zu mager (leichtes rassel der Kolbenringe). Wenn ich sie allerdings noch eins höher hänge geht gar nichts mehr. Mit einer 105er HD geht gar nichts. Könnte es vieleicht am Luftfilterumbau liegen? Dieser ist kompl. entfernt und wurde ersetzt durch ein 75 mm Loch (ohne Filtermaterial). Im Herzkasten ist ein zusätzliches Rohr (DN50 x 100 mm) eingebracht.
-
vieleicht einfach einmal ne andere Nadel testen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!