Moin,
hat jemand die möglichkeit ein Sitzpolster zu fräsen? Sollte aus Kaltschaum oder einem anderen hochwertigen Material sein welches nicht so schnell durchsitz? Mir tut der Ar... immer so weh nach 2 Std. Fahrt.

Sitzpolster fräsen
-
-
Früher wäre man froh gewesen, so ne schöne gepolsterte Sitzbank zu haben. Nach 2 h macht man ne Pause und dann geht's weiter - Härte hat noch nie jemandem geschadet.
-
Also ne schöne Sitzbank würde mich auch interessieren, der MZA Schaumstoff ist schrecklich passt nicht und nix. Der Alte war leider durchgesessen, in meiner Schwalbe hab ich noch einen auf dem bin ich 10 Stunden ohne größere Pausen durch gefahren und mir tat kein Hintern weh
(4x5min Pause :D)
Wir kennen nen ehemaligen Polsterer, vielleicht kann der uns weiterhelfen. Ich denke aber der Schaumstoff muss geschnitten werden.
-
fest genug einspannen und scharfer Fräskopf, dann schwingt nix
-
Hab mir damals im Netz verschiedene Schaumstoffe (verschiedene Härten) geholt und die übereinander geklebt. Danach geschnitten. Hab dadurch jetzt ne flachere Sitzbank und sitz bequemer als vorher.
Zum Schneiden eignet sich ein heißer Draht am besten (hatte ich damals leider noch nicht)
Mfg
-
Am besten mal beim Sattler anfragen statt beim Zerspaner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!