Gas- bzw. Starterzug BING/BVF

• Hallo,

Ich habe zurzeit nen BING-Vergaser an meiner Stino S51 montiert. Da ich mir nun einen S51 Sport von LT gekauft habe, habe ich mir auch einen 16er BVF besorgt.
    Nun zu meiner Frage. Kann ich die Bowdenzüge, welche am BING waren auch mit dem BVF nutzen, da ich in nem Shop gesehen habe, dass es welche für BING und welche für BVF zu kaufen gibt.

Danke schonmal im vorraus für ne Antwort. ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Die Funktionslänge der Bowdenzüge für Bing Vergaser ist kürzer, d.h. die Funktionslänge für den BVF-Vergaser ist etwas länger. Entscheidend ist auch noch die Armatur. Simson, Magura, Domino. Es gibt z.b. keine passenden Gas/Starterzüge für Maguraarmatur und BVF-Vergaser. Du mußt Dir neue Züge kaufen oder deine alten etwas verlängern.

• Ich kann Dir nur raten den Bing weiter zu fahren. Der bringt die gleiche Leistung wie der BVF der eh immer wieder mal zicken machen wird. Die Bowdenzüge passen übrigens an den BVF, musst nur die Stellschrauben für Gas etwas weiter reindrehen und/oder evtl. die Kontermutter weglassen.

• Der Bing hat nur einen 15er Durchlass. LT wird sich schon was dabei denken wenn sie diesen Vergaser nicht empfehlen. Ein gut eingestellter BVF macht auch keine Zicken

• Zitat von Hubraumsuchti;2845845

Der Bing hat nur einen 15er Durchlass. LT wird sich schon was dabei denken wenn sie diesen Vergaser nicht empfehlen. Ein gut eingestellter BVF macht auch keine Zicken

Hatte viele Mopeds mit Bing und BVF hier und kann behaupten das die Endgeschwindigkeit mit dem gleichen Motor(Stino) sich nicht verändert hat. Hatte auch BVF dran die mal 1 mal 2 Jahre gut funktionierten und dann kam wieder irgendwas. Viele Probleme beim BVF hängen mit dem Swimmernadelventil zusammen da dort keine 100% abdichtung gegeben ist. Da der Sport Zylinder ja nahe dem original ist würde ich immer den Bing vorziehen.

• Denke auch das 15er Bing nicht an ein LT Sport gehört

"Hatte auch BVF dran die mal 1 mal 2 Jahre gut funktionierten und dann kam wieder irgendwas"
    Kann ich nicht sagen habe "meine" S51 von neu an sind über 25 Jahre, da war noch nix außer mal Sauber machen.

Da wird immer gesagt wird Bing ist besser- kann ich nicht sagen
    Ich habe eine S51 gekauft mit so ein Bing Teil 17/15/1103 die karre läuft einfach nicht richtig, x-mal sauber gemacht, auch die Dichtung erneuert, fast eine Woche probiert-nix, ein alten BVF 16-3 dran geschraubt- jetzt läuft die Kiste gescheit :thumbup:

Nur so am rand, es wird immer Gemecker über die BVF Nachabauvergaser
    Also ich hole mir lieber ein neuen als gebrauchten originalen DDR Vergaser
    Habe mit den noch keine schlechten Erfahrung gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!