Auspuff+Krümmer reinigen?

• Hallo, ich hab mir vor kurzem auch ne S51 angeschafft, der Auspuff und Krümmer ist allerdings vom vorbesitzer anscheinend (schon länger nichtmehr) gereinigt wurden und ist halbwegs zugesetzt. Da dachte ich mir, den könnte ich ja mal sinnvoll sauber machen. Über Ausbrennen würde sich die Nachbarschaft (und meine Eltern^^) aber nicht wirklich sehr freuen, deshalb meine frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung/Tipps mit einer sinnvollen Alternative zum Ausbrennen? Ich hab gehört es solle auch mit Backofen- oder Bremsenreiniger und so ner Bürste gut gehen, stimmt das und wenn ja wie genau sollte ich das machen?

Ps: erster Beitrag, die Vorstellung wird noch nachgeliefert ;)

Mfg Obbm

• Naja ich könnte entweder in die Pampa oder zu nem Grillplatz fahren, bin mir aber nicht ganz sicher wie gut das ohne Heißluftföhn o.ä. geht und bin mir nicht wirklich sicher ob es schon notwendig ist auszubrennen (Weil ausbrennen ja dem auspuff allgemein nich so gut tun will und ich ihn nicht versauen will weil der Auspuff es "eventuell mal wieder nötig haben könnte, bissl gesäubert zu werden)
    Wie würde ich das mit dem Ausbrennen so wo am besten machen?

• ODER :

Zitronensäure ( Pulver...) in Wasser auflösen Auspuff einseitig abdichten und rein mit der Suppe. ( Mischungsverhältniss hat man nach 3min Googeln raus...)
    Nach 48h raus mit dem Zeug und ordentlich entsorgen ;) Bei starken Verschmutzungen ggf. wiederholen.
    Danach gründlich mit Wasser ausspülen und evtl. mit Natron neutralisieren.

Und sich über das perfekte Ergebniss freuen !

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!