Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen

• Ich wäre für ein ausgeprägtes Maß an Sozialstunden.
    Sauber gemacht werden kann schließlich immer...

Der Anwalt wird es sicher so meinen: Arbeitslos - da gibts nichts zu holen...
    Und ob EFS (Ersatzfreiheitsstrafe) da der richtige Weg ist? Naja, kostet den Steuerzahler roundabout 100€ pro Tag.
    Davon hat der Geschädigte auch nichts, aber bestraft werden muss sowas - ganz klar!

• Zitat von callecalle;2848979

Ich wäre für ein ausgeprägtes Maß an Sozialstunden.
    Sauber gemacht werden kann schließlich immer...

Das noch oben drauf, auf die Sozialsleistung (Harz4/Miete usw.) Kürzung :thumbup:

Zitat von callecalle;2848979

Der Anwalt wird es sicher so meinen: Arbeitslos - da gibts nichts zu holen...
    Und ob EFS (Ersatzfreiheitsstrafe) da der richtige Weg ist? Naja, kostet den Steuerzahler roundabout 100€ pro Tag.
    Davon hat der Geschädigte auch nichts, aber bestraft werden muss sowas - ganz klar!

"Da gibts nichts zu holen", sehe ich nicht so, wie gesagt Harz 4 kürzen und den entstandenen schaden davon bezahlen
    Ein normal Arbeitender muss auch sehen wie er mit sein Lohn auskommt, der muss auch seine Miete usw. selber aufkommen, den wird keine Miete bezahlt durchs Amt.
    Otto normal hat da meist dadurch weniger Kohle zu Verfügung als einer den Harz 4 bezieht, diese Tatsache sollte man nicht vergessen.
    Deswegen sehe ich das nicht so das es da nicht zu holen gibt. :motz:
    Ersatzfreiheitsstrafe :sorry: was ist das für eine Strafe??? :confused:
    Richtige Freiheitsstrafen wo die Kohle erarbeiten müssen für ihre Unterbringung, Essen, den Schadenersatz und usw. :hammer: so das der Staat nichts drauf bezahlt

• nur so nebenbei..ich bekomm seit kurzer zeit auch alg...nach einem streit und der darauffolgenden schlägerei(nur ein schlag von mir) darf ich nun 1400€ strafe und die gerichtskosten zahlen.da fragt kein staatsanwalt ob ich alg bekomm.wer schuldig is,wird eben zur kasse gebeten,ob hartz oder nicht.einzige möglichkeit is eben,die strafe in raten zu zahlen

RMBOrcng

• na ob das so richtig war.ich mein,habe ihn 3x bescheidgegeben,dass es gleich rumpelt wenn er nicht aufhört.joa und er wollte sich schlagen.dumm nur,wenn man nicht trifft.aber dann zur polizei gehen.n ganz schlechter verlierertyp is das.aber gut,back to topic

RMBOrcng

• Zitat von callecalle;2849016

Polle: Bei dem Sachverhalt würde ich mir die Kohle aber irgendwie zurück holen...

Wie soll das gehen?
    Einspruch gegen das Urteil, ob das erfolg hat?

Polle
    was sagt ein das- solche Typen einfach stehen lassen nach Möglichkeit und nicht darauf eingehen
    Recht haben und recht bekommen liegt oft am Anwalt , am Geldbeutel und den Zeugen die "nichts" gesehen haben

• naja,war alles blöd gelaufen und letztlich sagte der einzige zeuge(sein kumpel) genau dass,was der Kläger wollte.da konnt ich nix machen.Ja,is ne menge holz.was solls,da muss ich eben durch und überleg mir das beim nächsten mal besser. zumal ich mit ner gebrochenen hand und der darausresultierenden arbeitslosigkeit schon genug gestraft war/bin

RMBOrcng

• Zitat von callecalle;2849094

Mit "irgendwie" mein ich "irgendwie" nochmals persönlich vorstellig werden...
    Auch wenn es etwas länger dauert, man sieht sich immer zwei Mal und wenn es nicht reicht auch ein drittes Mal.
    1400€ Strafe + Gerichtskosten sind ja kein Pappenstiel...

Du meinst wohl ihm noch eine einschenken, am besten noch in verbindung mit einer räuberischen erpressung. Das ist bei der vorgeschichte wohl keine gute idee.
    Da würde ich einen bekannten von "weiter weg" vorbeischicken, aber erst wenn etwas gras über die sache gewachsen ist.

• Wie auch immer... "Irgendwie" halt!
    Rache ist ein Gericht was kalt serviert wird...

Das soll auch keine Anstüfftung zu Straftaten sein.
    Kann da nur für mich sprechen und so sehe ich das nun mal...
    Würde denjenigen nicht so einfach davon kommen lassen, wenn die Schuld im eigendlichen Sinne nicht bei mir liegt.

• Zitat von callecalle;2849102

Aber ein Bruch bricht ist nie an der selben Stelle, zumindest nicht direkt am alten Bruch. ;)

dacht ich auch,war aber genau an der gleichen stelle wieder gebrochen.oder eben direkt daneben.der chirurg meinte es is die gleiche stelle

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!